Hab vor 2 Tagen Tattoo gestochen und penaten Creme drauf gemacht zum ersten Mal jetzt hab aber gelesen das sei nicht gut ist es schlimm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob es schädlich ist weis ich nicht. Ich hab meine Tattoos die ersten Tage nur mit Wasser und Seife abgespühlt ( nicht reiben!) und dann Vaseline drauf, wenn die Haut trocken wurde.

Einfach mal mit einem feuchten Tuch(fusselfrei) abtupfen um die Cremereste zu entfernen. Mehr würde ich gar nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nisistopper
15.07.2016, 13:28

Bitte keine Vaseline und keine parfümierte Seife (nur neutrale Arztseife)! Da kommt man ja vom Regen in die Traufe. Bitte Panthenolcreme oder eine Tattoocreme wie Pegasus oder TattooMed

0

Nimm Panthenolsalbe (Bepanthen, Liechtenstein oder so) oder natives Bioöl wie Kokosöl.
Bitte keine Vaseline, das ist pures Petrolatum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pflege was man draufschmiert sieht jeder anders, frag deinen Tätowierer was er empfiehlt.Bepanthen gibt es in vielen Varianten, die Einzige die man NICHT nehmen soll ist die, PLUS"!Die enthält Desinfektionsmittel und dass kann die Farbe rausziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?