Also ich habe vielleicht eine unverträglichkeit gegen Milchprodukte.Wir testen es gerade in dem ich die nächsten wochen keine Milchprodukte zur mir nehme.Aber wenn ich es jetzt wirklich habe, kann ich dann nicht zwischendurch eine scheibe käse einfach so essen ohne dass ich gleich wieder beschwerden bekomme?es ist ja dann wirklich nur eine scheibe oder ein glas milch in nem monat oder 2 oder 3 monaten.oder muss ich echt auf alles verzichten und ganz auf lactosefreie leensmittel umsteigen?

Soltest du vermeiden, aber natürlich ist so etwas unterschiedlich stark ausgeprägt. Kannst es ja mal vorsichtig mit kleinen Portionen probieren, ob du sie verträgst.

Nein, Kuhmilchprodukte darfst du nicht essen. Das muss strikt eingehalten werden. Meine Arbeitsollegin leidet auch darunter. Du kannst aber Lactosefreien Käse kaufen. Inzwischen gibt es eine große Auswahl. Ziegenkäse darfst du auch essen.

Es gibt lactosefreie Milch. Sonst ab und zu mal Probieren.ob es geht.Manchmal nach einer bestimmten Schonzeit kann der Körper wieder diese Sachen in kleinen Mengen vertragen.

Da die Laktose-Intoleranz ungefährlich ist, ist ein Verstoß zwar unangenehm, aber nicht unbedingt schädlich. Du solltest Dir lediglich über die Beschwerden im Klaren sein, die auftreten können. (bin kein Arzt aber hab sowas in der Verwandtschaft)
gibt auch allergikertabletten, lass dich da mal beim arzt beraten. da kannst du wenigstens ab und an mal normal essen.
es giebt lactosefreie Milch die man kaufen kann. Solltest du aber nichts lactosefreies essen/trinken wollen giebt es in der Apotheke auch eine Flüssigkeit in der das Enzym Lactase drin ist. Lactoseunverträglichkeit ist ja, wenn dises Enzym fehlt. Also wenn du dieses zu dir nimmst (wann und wie viel weiß ich nicht, weil meine eigene lactoseintoleranz nicht so schlimm ist das ich sie nehmen muss), dann solltst du keine Probleme mit lactosehaltigen Lebensmitteln haben.

Was hältst du von Ziegengouda, aus 100% Ziegenmilch, musst du drauf achten. Echt lecker