Schampoos bringen nichts. Ich muss meine Haare jeden Tag waschen und das wird mir zu viel ! bitte helft mir ???

Das ist das Problem. Haare nicht jeden Tag waschen, dann werden sie auch nicht so schnell fettig. Und immer die Shampoos für leicht fettende Haare benutzen und das Zeugs einwirken lassen!

hmm umso öfters ein mensch sich die haare wäscht umso schneller fetten sie...
richtig

vielleicht solltest du dein Haar weniger waschen, deine Kopfhaut kann ja kein gesundes Klima mehr haben...
Wirklich viele Shampoos durchtesten - meist findet man eines, mit dem die Fettungen besser auszuspülen sind.
Mir hilft z.B. Pantene Pro V, aber es ist enorm teuer.
Wirklich wichtig ist, dass Du selber durchtestest und Dir nicht was einreden lässt.
hab ich schon aber so richtig helfen tt mir keins
punkrockboy am 4. Juni 2009 17:00 Ich verwende Herbal essence Shampoo für schnell fettendes Haar und gleich danach die Pflegespülung - auch von herbal essence - für fettiges haar. Dann sind sie ganz weich
was für ein Quatsch, die starke Entfettung ist ja gerade die Ursache für das schnelle nachfetten, außerdem bist du voll das Werbeopfer, panthene proV ist auch nicht besser oder schlechter als jedes andere Billigshampoo. Besser wäre ein mildes Shampoo aus dem Bioladen, von Logona oder lavera.Darauf achten, dass kein PEG drin ist, das ist gesundheitsschädlich.

Ich nimm das Herbal essence Shampoo für fettiges haar und dann gehts

Ich würde anfangen die haare höchstens alle 2 tage zu waschen und sie dabei ca 2 minuten zu massieren, das heisst fingerbeeren auf kopfhaut und nur so fest drücken das es nicht wehtut aber gut ist...übrigens sind shampoos eigentlich nur zum ausspülen der haare gemacht, aber für strapaziertes haar muss man sie pflegen, das heisst eine pflegespülung für fettiges haar oder für trockenes haar, den meistens ist fettiges haar auch eine reaktion auf zu trockenes haar...am besten versuchst du ein paar spülungen von den empfolenen und wenn die nicht helfen gehst du weiter und probierst du auch jene für gefärbte haare denn die sind besonders schonend da färben sehr strapazierend ist...und vergiss nicht teuer ist nicht gleich gut..viel glück
Eine häufige Befürchtung ist, daß die Kopfhaut schneller nachfettet, wenn man die Haare häufig wäscht. Aber das Gegenteil ist der Fall: Beim Massieren der Kopfhaut werden die Talgdrüsen jedesmal ein bißchen ausgequetscht. Und die Kopfhaut wird nicht so schnell wieder fettig. Beim Waschen ist es wichtig, daß Sie das Shampoo richtig einmassieren. Nicht nur in die Haare, sondern vor allem in die Kopfhaut.
Anschließend zwei bis drei Minuten das Shampoo auf dem Kopf einwirken lassen, damit die fettlösenden Substanzen wirken können. Anschließend die Haare gut ausspülen. Benutzen Sie Shampoos für fettiges Haar nicht öfter als zwei- bis dreimal pro Woche.
Der Grund: Nicht nur Ihren Haaren, auch Ihrer Kopfhaut wird auf Dauer damit Fett entzogen. Die Kopfhaut könnte mit Jucken und Rötungen reagieren. Möchten Sie Ihre Haare trotzdem täglich waschen, so benutzen Sie für die übrigen Tage z.B. ein mildes und pflegendes Shampoo. http://www.hairweb.de/haare-fettige.htm

Nimm doch Mittel für trockene Haare.Das beruhigt die Kopfhaut und die Talgproduktion geht zurück. In 3-4 Wochen wird 2 mal wöchendliches Haarwaschen reichen.
mit viel nachfettenden Substanzen - nicht so wirklich eine gute Lösung
genau, alles Blödsinn

fettige haare sind gesund!!! Aber versuchs mal so, hab ich in TV gehört
Mit Olivenöl anreiben, zweimal auswaschen mit shampoo, dann fertig
Was ist gegen tägliches Waschen einzuwenden - tu es doch einfach!

lass mal das shampoo über längere zeit einwirken, vlt hilft das
nein, das ist ganz schlecht, laugt die Kopfhaut aus.

lass sie doch einfach entfetten
am wochenende oder in den ferien mach ich das auch aber ich kann doch nicht mit fettigen haaren in die schule.
gebe dir im ersten teil recht, aber einwirken lassen ist nicht gut, laugt Haar und Kopfhaut zu sehr aus, besser schnell und sehr gründlich ausspülen