gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hab ultra Fettige Haare was kann ich machen?

gefragt von xLaDyLaZ61x am 04.06.2009 um 16:35 Uhr

Schampoos bringen nichts. Ich muss meine Haare jeden Tag waschen und das wird mir zu viel ! bitte helft mir ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haare x 7.782 Pflege x 2.243 Hygiene x 1.158

Blubber9
beantwortet von Blubber9 am 4. Juni 2009 16:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist das Problem. Haare nicht jeden Tag waschen, dann werden sie auch nicht so schnell fettig. Und immer die Shampoos für leicht fettende Haare benutzen und das Zeugs einwirken lassen!

Kommentar von blaueFee am 17. September 2009 17:33

gebe dir im ersten teil recht, aber einwirken lassen ist nicht gut, laugt Haar und Kopfhaut zu sehr aus, besser schnell und sehr gründlich ausspülen

psiana95
beantwortet von psiana95 am 4. Juni 2009 16:36
2x

hmm umso öfters ein mensch sich die haare wäscht umso schneller fetten sie...

Kommentar von blaueFee am 17. September 2009 17:34

richtig

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 4. Juni 2009 16:36
2x

vielleicht solltest du dein Haar weniger waschen, deine Kopfhaut kann ja kein gesundes Klima mehr haben...

anonym
beantwortet von LowNils am 4. Juni 2009 16:37
1x

Wirklich viele Shampoos durchtesten - meist findet man eines, mit dem die Fettungen besser auszuspülen sind.

Mir hilft z.B. Pantene Pro V, aber es ist enorm teuer.

Wirklich wichtig ist, dass Du selber durchtestest und Dir nicht was einreden lässt.

Kommentar von xLaDyLaZ61x am 4. Juni 2009 16:40

hab ich schon aber so richtig helfen tt mir keins

Kommentar von 7ce096720d95158d5f33f6f2188ee565smallpunkrockboy am 4. Juni 2009 17:00

Ich verwende Herbal essence Shampoo für schnell fettendes Haar und gleich danach die Pflegespülung - auch von herbal essence - für fettiges haar. Dann sind sie ganz weich

Kommentar von blaueFee am 17. September 2009 17:35

was für ein Quatsch, die starke Entfettung ist ja gerade die Ursache für das schnelle nachfetten, außerdem bist du voll das Werbeopfer, panthene proV ist auch nicht besser oder schlechter als jedes andere Billigshampoo. Besser wäre ein mildes Shampoo aus dem Bioladen, von Logona oder lavera.Darauf achten, dass kein PEG drin ist, das ist gesundheitsschädlich.

punkrockboy
beantwortet von punkrockboy am 4. Juni 2009 16:36
1x

Ich nimm das Herbal essence Shampoo für fettiges haar und dann gehts

oOoMeLioOo
beantwortet von oOoMeLioOo am 5. Juni 2009 20:14
0x

Ich würde anfangen die haare höchstens alle 2 tage zu waschen und sie dabei ca 2 minuten zu massieren, das heisst fingerbeeren auf kopfhaut und nur so fest drücken das es nicht wehtut aber gut ist...übrigens sind shampoos eigentlich nur zum ausspülen der haare gemacht, aber für strapaziertes haar muss man sie pflegen, das heisst eine pflegespülung für fettiges haar oder für trockenes haar, den meistens ist fettiges haar auch eine reaktion auf zu trockenes haar...am besten versuchst du ein paar spülungen von den empfolenen und wenn die nicht helfen gehst du weiter und probierst du auch jene für gefärbte haare denn die sind besonders schonend da färben sehr strapazierend ist...und vergiss nicht teuer ist nicht gleich gut..viel glück

datBienschen
beantwortet von datBienschen am 4. Juni 2009 16:45
0x

Eine häufige Befürchtung ist, daß die Kopfhaut schneller nachfettet, wenn man die Haare häufig wäscht. Aber das Gegenteil ist der Fall: Beim Massieren der Kopfhaut werden die Talgdrüsen jedesmal ein bißchen ausgequetscht. Und die Kopfhaut wird nicht so schnell wieder fettig. Beim Waschen ist es wichtig, daß Sie das Shampoo richtig einmassieren. Nicht nur in die Haare, sondern vor allem in die Kopfhaut.

Anschließend zwei bis drei Minuten das Shampoo auf dem Kopf einwirken lassen, damit die fettlösenden Substanzen wirken können. Anschließend die Haare gut ausspülen. Benutzen Sie Shampoos für fettiges Haar nicht öfter als zwei- bis dreimal pro Woche.

Der Grund: Nicht nur Ihren Haaren, auch Ihrer Kopfhaut wird auf Dauer damit Fett entzogen. Die Kopfhaut könnte mit Jucken und Rötungen reagieren. Möchten Sie Ihre Haare trotzdem täglich waschen, so benutzen Sie für die übrigen Tage z.B. ein mildes und pflegendes Shampoo. http://www.hairweb.de/haare-fettige.htm

Karolus3
beantwortet von Karolus3 am 4. Juni 2009 16:40
0x

Nimm doch Mittel für trockene Haare.Das beruhigt die Kopfhaut und die Talgproduktion geht zurück. In 3-4 Wochen wird 2 mal wöchendliches Haarwaschen reichen.

Kommentar von Simple_avatar4smalldatBienschen am 4. Juni 2009 16:46

mit viel nachfettenden Substanzen - nicht so wirklich eine gute Lösung

Kommentar von blaueFee am 17. September 2009 17:37

genau, alles Blödsinn

anonym
beantwortet von mysternchen am 4. Juni 2009 16:38
0x

elvital hat bei mir gut geholfen

anonym
beantwortet von sarahO am 4. Juni 2009 16:37
0x

waschen!

fatjoe2005
beantwortet von fatjoe2005 am 4. Juni 2009 16:36
0x

fettige haare sind gesund!!! Aber versuchs mal so, hab ich in TV gehört

Mit Olivenöl anreiben, zweimal auswaschen mit shampoo, dann fertig

anonym
beantwortet von mig112 am 4. Juni 2009 16:36
0x

Was ist gegen tägliches Waschen einzuwenden - tu es doch einfach!

PfirsichEistee
beantwortet von PfirsichEistee am 4. Juni 2009 16:36
0x

lass mal das shampoo über längere zeit einwirken, vlt hilft das

Kommentar von blaueFee am 17. September 2009 17:36

nein, das ist ganz schlecht, laugt die Kopfhaut aus.

dankexx
beantwortet von dankexx am 4. Juni 2009 16:36
0x

lass sie doch einfach entfetten

Kommentar von xLaDyLaZ61x am 4. Juni 2009 16:41

am wochenende oder in den ferien mach ich das auch aber ich kann doch nicht mit fettigen haaren in die schule.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Werden fettige Haare vom häufigen Waschen noch fettiger?

Welches Shampoo oder mittel gegen fettige Haare?

Was tut ihr gegen Fettige Haare?...

Verwandte Tipps

Haare sollte man am besten Abends waschen!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.