Frage von gohan3262, 105

Hab Stress mit meiner Mutter wegen muttertag?

Hey leute :) Hab gerade sehr viel stress mit meiner mutter...also es war so : Ich hab sie bis 23 uhr nicht gesehen (leider). Also ok einmal hab ich sie gegrüßt aber dann musste ich auch los. Als ich dann um 23 uhr zu ihr ging und ihr zum muttertag gratulieren wollte fing sie schon an mit : es ist schon 23 uhr und du hast mir immer noch nicht gratuliert was soll das ? Ich meinte dann dass ich das gerade machen wollte sie glaubte mir allerdings nicht. Naja dann haben wir halt weiter geredet und sie meinte dass alle anderen so schöne Geschenke der Mutter geben und ich nichts ich meinte aber dass der muttertag meiner Meinung nach unnötig sei und man die Mutter immer lieben sollte und nicht nur an einem Tag wo dann der darauf folgende tag wieder mit Streit anfängt . Sie meinte aber dass sie sehr viel Wert auf solche Tage legt und hat angefangen zu weinen . Leute ich habe zwar unnormal schuldgefühle aber ich hoffe ihr versteht dass sie mich gerade sehr aufregt. Ich meine ich hab sie die ganze Zeit nicht gesehen und wenn ich sie sehe meint sie ich sei ein schlechtes Kind weil ich ihr nicht gratuliert habe .... Ich bin dann später zu ihr gegangen hab ihre Hand geküsst und gesagt dass sie nicht sagen kann dass ich ihr nicht gratuliert hätte und dass ich sie lieb hab und mich für alles bedankt (ihr zu liebe) Was meint ihr : ist es zurecht dass sie mir schimpft und weint oder habe ich recht und das richtige getan ?-Danke:)

Antwort
von NameInUse, 27

Deine Mama hat Dich geboren, weißt Du eigentlich was das bedeutet? Es mg für Dich unverständlich sein, dass ihr der Tag wichtig ist. Aber nun weißt Du es und kannst danach handeln. Es geht nicht darum ihr was teures zu schenken oder ihr die Hand zu schütteln. Es geht darum ihr mit Achtung und Beachtung an diesem Tag Danke zu sagen für alles, dass sie Dich unter ihrem Herz getragen hat, dass sie dich geboren hat, dass sie Dich liebt und was sie alles für Dich tut (ich geh gerne davon aus, dass Mütter das tun, was Mütter idealerweise tun). Das kann man mit einem selbstgemachten Geschenk, das kann man indem man sich Zeit für sie nimmt, ihr Frühstück ans Bett bringt, ...

Antwort
von labertasche01, 32

Wenn du der Meinung bist Muttertag ist unnötig und du deshalb deiner Mutter auch an anderen Tagen mal dankst was sie für dich tut ist das gut von dir. 

Dann kann ich sie nicht unbedingt verstehen. 

Bist du nur der Meinung der Tag ist unnötig und du hast sie ja immer lieb, kann ich sie verstehen. 

Ich schätze mal du wohnst zuhause bzw. hast zuhause gewohnt. 

Sie hat gekocht, geputzt, gewaschen, gebügelt, eingekauft, war mit Rat und Tat zur Stelle wenn nötig, war Taxi, hat Hausaufgaben mit dir gemacht und geht wahrscheinlich noch arbeiten um Geld zu verdienen. 

Da ist ein Tag an dem man sich bedankt doch nicht zu viel, oder? 

Mal zum Frühstücken einladen, einen Blumenstrauß mitbringen, ihr einen Brief/Mail schreiben oder sie kurz anrufen und ein kleines Lied vorsingen wäre doch mal drin, oder? 

Der Tag heute kam jetzt nicht überraschend und man kann da schon was einplanen. 

Antwort
von DJSNake3384, 20

Da du ihr zuvor nicht Gratulieren konntest, warum auch immer nicht am Sonntag, kannst du natürlich nichts dafür. Denke es war von ihr eher ein Emotionaler "Ausbruch" da sie enttäuscht war das du es nicht schon früher gemacht hast, vielleicht weiß/wusste sie nicht das du keine Zeit hattest, obwohl man für seine Mutter die paar Minuten Zeit schon haben sollte. Finde zum Teil hat sie nicht ganz Unrecht, da du sie ja zumindest früher hättest anrufen können.

Antwort
von Julimay1, 29

Vielleicht ist sie gerade gestresst und deswegen so schnell traurig:)

Bring deiner Mama doch einfach morgen ein paar Blumen mit und bedanke dich nochmal und sage ihr dass du es nicht so meintest. Dann wird schon alles wieder:)

Sie hat wohl etwas überreagiert, aber ich denke das war eher ein Missverständis. Vielleicht wusste sie nicht, dass du viel zu tun hattest.

Ich wünsche dir alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten