Hab Stress mit meiner Mutter --> Sie meint ich bin zu kindisch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich jetzt evtl doof an, ich bin erst 12, aber meine Mutter sagt immer, sie sei froh solange ich noch einigermaßen kindlich sei , man werde noch früh genug "erwachsen" , deine Mutter kann froh sein , dass du noch manchmal kindlich bist. Allerdings muss ich auch immerwieder hören, wenn man älter wird , muss man auch mehr Verantwortung übernehmen. Ich verstehe die Meinung deiner Mutter nicht ganz, aber vielleicht bringt es ja was wenn du irgendwie deinen Vater ( falls er in deiner Nähe sein sollte) oder so einweihst ? Oder wenn du welche von deinen Freund- en/innen vor deiner Mutter so was (vor-)erzählen lässt, wie glücklich ihre Eltern seien, dass…( nur so eine Idee, ich weiß nicht wie man mit 15jahren denkt)

LG fencing2000

Sorry, dass deine Eltern getrennt sind habe ich zu spät gelesen Sorry

Erstmal bin ich beeindruckt, denn mit 12 so eine klasse Rechtschreibung zu haben, ist der Wahnsinn :) Meine war damals noch nicht so gut und auch deine Wortwahl ist brillant. Zum Thema: Mein Vater ist seit gut einem Jahr ausgezogen. Ich komm gerade mit dem Teil nicht klar, was ich meiner Mutter erzählen soll ...

@Melissaxy98

Danke für das Kompliment mit der Rechtschreibung: ) Viel Glück mit seiner Mutter, das schaffst du !

Sorry aber es ist schon allein kindisch dass du dir fernsehverbot geben lässt oder hausverbot mache es doch einfach okay wenn du böse wärst und schlimmes machst hätte sie das recht aber doch nicht wenn du kindisch bist jeder ist mal kindisch ich bin ab und zu auch etwas kindisch hab doch deinen Spaß

Was soll ich denn machen? Die ist so konsequent :/ Sie schreit mich an und ja dann mach ich auch das was sie möchte

@Melissaxy98

Ich weiß nicht ich kann mich immer durchsetzen versuch es dochmal. Deine Mama setzt sich nur so durch weil du "kindisch" bist versucht sie dich wie ein Kind zu behandeln ^^ aber ich finde es gut ein kind zu sein wenn du 20 bist wirst du dein alter sehr vermissen.

Du kannst ihr ja nun zeigen, dass Du überraschenderweise gar nicht mehr Kind bist. Wenn es um das Befolgen ihrer Verbote geht z.B.

Das gehört nämlich auch zu Erwachsenen im Gegensatz zu Kindern: dass sie sich von anderen nicht sagen lassen, was sie zu tun haben.

Dann wird Deine Mutter ganz schnell mit anderen Sprüchen kommen, die betonen, dass Du aber noch gar nicht erwachsen seist, sondern ein Kind, das ihr gehorchen solle...

Hat deine Mum den A***h offen?

Ich bin 17 und total im schulicshen Stress und wenn ich den Ausgleich brauche, dann besorg ich ihn mir, egal wie kindisch er ist, besser als Sich dumm zu kiffen oder blöd zu saufen, oder?

Ansonsten hör nicht auf deine Mum, sei aber sicher, dass du gute Noten schreibst und versuche irgendwie zu vermitteln, eventuell mit deinem Vater, oder einer aussenstehenden person wie einem Lehrer. Lehrer sind für so etwas eine total gute Ansprechperson und haben mir in der Hinsicht schon viel geholfen! :)

Ich schreibe ja zumeist gute Noten. Zwar hab ich letztens zweimal eine "befriedigend" geschrieben, aber sonst immer im 2er, teils auch im 1er Bereich. Mein Vater lebt nicht mehr bei uns, die haben sich getrennt