Frage von eklezeitalter,

hab sonne

Ich habe einen wunderschönen Spruch im Hinterkopf, den meine Oma als Bild eingerahmt an der Wand hatte, aber ich kriege nicht mehr alles zusammen. Kann mir da jemand Helfen ?

Hab Sonne im Herzen, obs stürmt, oder schneit, ob der Himmel voll Wolken, ob die Erde voll Streit.

Hab Sonne im Herzen, dann komme, was mag und hilft Dir verwinden den dunkelsten Tag.

Hilfreichste Antwort von polarbaer64,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hab Sonne im Herzen, ob´s stürmt oder schneit. ob Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit! Hab Sonne im Herzen, dann komme, was mag! Das leuchtet voll Licht dir den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen mit fröhlichem Klang, und macht auch des Alltags Gedränge dich bang! Hab ein Lied auf den Lippen, dann komme, was mag! Das hilft dir verwinden den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für andre in Sorg' und in Pein und sag, was dich selber so frohgemut läßt sein: Hab ein Lied auf den Lippen, verlier nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!

Cäsar Otto Hugo Flaischlen

Quelle: http://www.volksliederarchiv.de/text2046.html

Auch als Lied von Chris Roberts gesungen :o) . Mit abgewandeltem Text...

Kommentar von mishiko,

l.polarbaerchen! ein wunderschöner text! danke! alles liebe dir und den samtpfötchen, wünscht mishiko'!

Kommentar von eklezeitalter,

Hallo, polarbaer64, daaaaaankeeeee, für den schönen Text, GENAU DAS IST ER, Es war ein wunderschönes Bild, mit goldener Schrift, schade, daß es verloren gegangen ist. Ich bin echt HAPPY, daß Du den Text gefunden hast.

Kommentar von polarbaer64,

Hättest du auch selber geschafft ;o) , aber mich hat´s auch interessiert, wie´s weitergeht :o) . Kenne das auch noch von meiner Oma :o) .

Vielleicht findest du so ein ähnliches Bild, wie du hattest, auf www.ebay.de . Da findet man so manches, was man schon ewig sucht ;o) .

Kommentar von polarbaer64,

Lieben Dank für dein Sternchen :o) .

Antwort von Danip2212,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hab Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit! Hab Sonne im Herzen, dann komme, was mag! das leuchtet voll Licht dir den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen, mit fröhlichem Klang und macht auch des Alltags Gedränge dich bang! Hab ein Lied auf den Lippen, dann komme, was mag! das hilft dir verwinden den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für andre in Sorg und in Pein und sag, was dich selber so frohgemut läßt sein: Hab ein Lied auf den Lippen, verlier nie den Mut, hab Sonne im Herzen, und alles wird gut!

Antwort von heide2012,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hab Sonne im Herzen ob's Stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Leid.

Antwort von glaubeesnicht,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deine Frage?

Kommentar von Sweety1252,

wie der Spruch weiter geht ! -.-

Antwort von eklezeitalter,

PS. dieser Spruch hat wahrscheinlich 3 Sätze, es war ein großes DIN A 4 Bild ein Satz als Beantwortung genügt da nicht, leider kann ich mich auch nicht an den Verfasser erinnern.

Kommentar von Danip2212,

Cäsar Otto Hugo Flaischlen

Antwort von blauerDiamant,

Das ist ein sehr schöner Gedanke.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community