Frage von spagetti1, 72

Hab so einen Jungen in der Klasse?

Hallo,
Ich bin 13 und habe einen Jungen in der Klasse der sich immer irgendwo alleine hinsetzt und nie etwas mit den anderen macht(was ich echt Schade finde). Er redet auch manchmal davon das er Asberger Autist ist und so.
Er hat auch letztens einen Computer gebaut der (ich weiß nich was das bedeutet hat er mir nur gesagt ) mit 8-bit läuft.
Meine Frage ist wie man ihn am besten behandelt und ob er so ein Wunderkind weil er so viel über Physik, Chemie, und so weiter weiß?

Antwort
von Cocoaffe, 23

Menschen mit dem Asperger-Syndrom, haben meistens Probleme beim knüpfen sozialer Kontakte, aus Angst und schüchternheit generell... Du kannst ja mal zum Asperger syndrom recherchieren.

Hier mal der wikipedia Artikel, da steht schon einiges, aber auf anderen Webseiten findet man noch vieles anderes dazu, auch zum Umgang.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom

Antwort
von leoll, 19

Leuten mit Asperger-Syndrom fällt es schwer, soziale Bindungen aufzubauen. Du kannst ihn dabei unterstützen. Wichtig ist eine vorsichtige Herangehensweise und keine überfallartige Reizüberflutung. Versucht ihn, zu integrieren und langsam Kontakt zu knüpfen. 

Antwort
von BlvckBytes, 14

Finde ich auch relativ schade. Ich würde mich mit ihm bestimmt gut verstehen ^^. Versuch mal ein gemeinsames Thema zu finden, was euch beide interessiert, dann kommt man schnell ins Gespräch. 

Kommentar von spagetti1 ,

Das geht ja schnell mit den antworten XD. Danke

Antwort
von xXFrage98Xx, 20

Ne er ist kein Wunderkind, weil ich nen Bruder hab der das auch könnte ( Der ist ganz sicher kein Wunderkind) Er interressiert sich einfach für Technik ich übrigends auch. Kurzum er ist wahrscheinlich nur schüchtern und sehr Technikinterressiert ^^

Antwort
von Model101Skynet, 7

bin auch Asperger, mag wenn einer sich über das gleiche Thema interessiert.

Kommentar von spagetti1 ,

:)

Antwort
von Coffeman444, 20

Reize ihn mal besser nicht sonst baut der sich noch eine Nuke xD

Nein aber im Ernst (sollte deine Frage kein Trollbeitrag sein) - versuche dich mal mit ihm zu unterhalten und gemeinsame Interessen zu finden.

Kommentar von spagetti1 ,

Was meinst du mit Trollbeitrag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten