Frage von Marcelceline, 38

Hab seit letzter Woche den Opel Corsa e in Rot wie gut ist der?

Wie oben angegeben

Antwort
von Nonameguzzi, 7

Nunja was soll man gegen das Auto sagen er ist Technisch auf der höhe der Zeit, recht wertig verarbeitet, technisch auch recht zuverlässig.

Fahrdynamisch sicher nicht die Krönung der Automobilentwicklung jedoch einfach und Sicher zu fahren.

Optisch strebt der Corsa ja seit dem D eh deutlich dem Astra nach ich muss (als bekennender Opel Freund) teilweise auf 2 mal hin schauen um zu sehen ob da jetzt Astra GTC oder Crosa 2 Türer steht ;D

Antwort
von Belladonna1971, 27

Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an sie schubbert und kratzt?

Ich fahre diesen Wagen und bin sehr zufrieden! Zuverlässig, sparsam. Okay, bin weiblich. Dennoch sprechen die Männer meines Umfelds nur positiv über den Wagen. Sie staunen, wieviel Technik in dem kleinen Kerl ist. Also auch Preis-Leistungsverhältnis.

Kommentar von TrudiMeier ,

Als so klein empfinde ich den Corsa gar nicht.

Kommentar von Crush4r ,

im vergleich zu richtigen autos ist der schon ein zwerg. ich fahre zurzeit nen M6 Coupe. alle sagen da passt nix rein. allerdings ist das nen ganz schöner brocken.

Kommentar von Belladonna1971 ,

Naürlich kann man Freude an ein anderes Auto haben und es auch finanzieren.
Völlig legitim.

Schwierig sind nur die Zeitgenossen, die sich über ein Auto Selbstwertgefühl erkaufen. Und durch dein abwertendes Urteil (siehe 1. Satz), ahnt man deinen Grund...

Wer diesen Weg nötig hat....

Kommentar von Crush4r ,

nunja. selbstwertgefühl muss ich mir keines erkaufen. ganz im gegenteil. meine autos müssen alle mindestens 10 jahre alt sein. teure neue autos haben einfach keinen namen, ein auto muss sich bewährt haben, ein namen haben, irgendwie ein bisschen rarität wäre auch ok. das alle hat ein corsa nicht, nichtmal die alten. und von deutschen halte ich auch nicht soviel. audi wäre da noch so das einzigste was halbwegs kaufbar ist. davon ab bekommt man bei den japanos, für weniger geld mehr qualität. und günstig sind se in meinem fall dazu auch noch, da ich mir immer basisausstattung zulege. ich will diese ganzen unnötigen technischen spielerein nicht.

Kommentar von Belladonna1971 ,

Das ist nun eine persönliche Haltung  und Geschmack und kein Urteil über ein Auto.

Veräterisch ist dann immer noch der abwertende Eingangssatz. Der wäre dann überflüssig. Ich werte ja auch nicht, wenn jemand sich seine Jeans bei Aldi oder CA kauft.

Kommentar von Crush4r ,

nein. das ist einzig und allein meine persönliche meinung, ich bin der meinung das diese ganzen mini kompaktwagen keine autos sind, eher seifenkisten mit etwas mehr leistung als das gefälle zu bieten hat.

Antwort
von Crush4r, 12

Ein rundum Fehlkonzipiertes fahrzeug. man bekommt definitiv besseres auch ohne auf den niedrigen Spritverbrauch zu verzichten!

Mazda 3 oder Mazda 6. Ordentlich großer Motor, viel Leistung, durch das Kodo Design ne absolut geniale Optik. und mit der Skyactive technologie und dadurch einer verdichtung von 14:1 auch mit nem 2L + motor immernoch sehr spritsparend.

haltbarkeit konnte ich bei freunden und familie beim corsa über die jahre beobachten. an den dingern war immer irgendwas dran. meistens größere motorprobleme

Antwort
von beju19, 4

Der ist super, vorallem in rot

Antwort
von TrudiMeier, 22

Genauso gut wie der Opel Corsa E in Schwarz.

Antwort
von Gaskutscher, 15

Da hättest du vorher fragen müssen. Der Rote ist schlecht. Du hättest den Blauen neben sollen. Der in Silber ist auch noch okay.

Aber der Rote? Ne, geht echt nicht.

Antwort
von Jack98765, 7

Informiert man sich nicht vorher über ein Auto? Ist ja nicht so, dass sowas nichts kostet.

Was machst du wenn jetzt einer sagt, das sei der größte Schrott der jemals gebaut wurde?

Antwort
von GravityZero, 32

Gut in was?

Kommentar von Marcelceline ,

allgemein in der gut ist ? Kollege meinte wäre ein Frauen Auto was ich nicht meine

Kommentar von TrudiMeier ,

Kollege meinte wäre ein Frauen Auto

Und damit hast du jetzt ein Problem?  Die Männer, die solche Sprüche nötig haben, haben entweder kein Auto oder / und wollen ein (in ihren Augen) Männerauto haben - tiefer, breiter, schneller = Schwanzverlängerung.

Kommentar von GravityZero ,

Sowas ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt er nicht. Allgemein ist es ein relativ solides und sparsames Auto, kommt aber natürlich auf den Motor an.

Kommentar von Marcelceline ,

ja also der ist zb rot hat innen alles in Schwarz schwarze Leser Sitze roter Winkel warner einparkhilfe und freidprwch anlage und 90 ps

Kommentar von Crush4r ,

90ps, k.a ob das jetzt ein pro oder contra punkt ist xD

Antwort
von Dog79, 14

Is genauso ne Keksdose wie der in blau.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten