Hallo, habe jetzt im Pool total grünes Wasser, Chlortablette ist drin. Weiß nicht mehr so genau, glaube aber, dass ich im letzten Jahr beim Befüllen mit Wasser noch irgend ein Mittel reinfüllen musste. Jetzt wo das Wasser grün ist - kann man da noch was machen oder hilft nur, das Wasser abzulassen und neues reinmachen?

Ablassen, neu reinlassen ist das appetitlichste. Dann aber gleich Algenvernichter mit rein. Und im Wechsel so etwa alle 3-4 Tage einmal Chlor, einmal Algenvernichter. So machen wir es.
habt ihr Brunnenwasser oder Leitungswasser?

Chlor alleine langt nicht. Du solltest an den Pool auch mal einen Filter anschließen, der dann das Wasser filtert.
Danke. Die Pumpe die wir grad haben hat aber nicht so viel Leistung, werden es trotzdem noch mal machen.
soweit ich weiß muss man da noch ein mittel gegen ALGEN hinein tuen ;)
Danke
Du solltest nach dem du den Becken mit Frischwasser aufgefüllt hast regelmäßig die Pumpe laufen lassen und ausreichend Clor dazugeben und regelmäßig den PH Wert messen. Der PH-Wert sollte 7,4 betragen.
Anstatt Chlor gibt es noch die Möglichkeit mit Sauerstoff, hab mich da drüber aber noch nicht schlau gemacht.
Danke, wird wohl das beste sein Wir haben normales Leitungswasser benutzt.
Dann müsste das Algenproblem nicht ganz so schlimm sein, wir haben Brunnenwasser, wenn wir nix machen ist der nach ner Woche schon grün. ich habe meinen vorletzte Woche auch abgelassen und neu befüllt, ist schon eklig die grüne Brühe - Froschwasser :-)) Aber von Anfang an regelmässig (am besten mit Buchführung im Kalender) pflegen.