Hab seit kurzem mein LG G3 auf Android 6.0 geupdated und anschließend mit Kingroot gerooted. Nun will ich aber CM13 darauf installieren. Geht das und wenn wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja klar geht das, ich kanns dir erklären, aber wenn du überhaupt nicht sicher bist, was du machst, dann lass es lieber oder schau auf XDA Developers genauer an, wie flashen eines ROMs funktioniert.

Erstens, du brauchst Kingroot nicht, um dein Gerät  zu rooten.

Wenn du SDK installiert hast, dann kannst du via Fastboot TWRP.IMG flashen mit dem Befehl "fastboot flash recovery TWRP.IMG" und danach kannst du einfach ins TWRP rebooten.

Um CM zu flashen brauchst du auch G-APPS, (Individuell: SUPERSU (=ROOT) und X-POSEDSDK23 wenns willst). Ob du ein Backup willst, musst du selber wissen, aber ich würde dir empfehlen einen Backup zu machen.

Nachdem musst du Cache, Data, Dalvik Cache und System löschen und CM + GAPPS flashen. Das wars.

Mit freundlichen Grüßen 

KingOff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal kurz eine Frage bevor ich das erkläre: Hast du Erfahrung in sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung