Frage von aabbbc, 31

Hab seit Jahren Extreme zahnarztangst?

Hey...Ich brauche ein paar Leute die mir positiv zureden...Ich war das letzte mal beim Zahnarzt als ich 12 war...Die Ärztin hat fast bis zur Wurzel gebohrt...Ich hatte extreme schmerzen.! Seitdem wollte ich nie wieder zum Zahnarzt und hab meine Zähne auch immer geputzt...Aber wenn ein Stück abbricht und man nichts dagegen tut kann es schnell faulen...

Mittlerweile bin ich 19 und bereue es das ich so lange nicht beim Zahnarzt war..

Mir sind 3 Zähne rausgebrochen und zwischendrin sind sie schwarz.. Der schlimmste Zahn ist der ganz vorne weil man den sieht...

Ich kann nichts kaltes trinken und nichts kaltes oder süßes essen weil sonst alles schmerzt ...Bei jedem biss habe ich Angst das wieder was rausbricht..weshalb ich auch schon Untergewichtig bin..

Ich hab einfach Angst das ich zum Zahnarzt gehe und er sagt das man viel machen muss...Reißen, Wurzelbehandlung, oder den vorderen rausreißen? :o Ich habe Angst!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Osholives, 15

Es ist besser zum
Zahnarzt zu gehen auch wenn es schmerzen am Zahn bedeuten würde. Es
ist doch besser saubere, gesunde Zähne zu haben als sie schwarz
werden zu lassen. Der Schmerz der dich vielleicht erwarten wird ist
nichts im Vergleich zu deinen jetzigen Beschwerden. Ich empfehle dir
dringendst zum Zahnarzt zu gehen. Deine Vernunft sollte stärker sein
als deine Angst vorherrschen zu lassen. Ich appelliere an deine
Vernunft.

Antwort
von xssxis, 7

Geh lieber.

Ich bin schon 26 und hab immer noch Angst beim Zahnarzt. Aber geh wirklich zum Zahnarzt.Es gibt so viele Menschen die Angst vorm Zahnarzt haben.

Geh zum Zahnarzt er wird dir das alles wieder richten.Was genau gemacht werden muss kann ich leider nicht sagen,aber du wirst aufjedenfall eine Betäubung bekommen,also wirst du nichts spüren! Danach hast du auch ein Wunderschönes Lächeln.

Aber haben sich deine Eltern sich nicht um dich gesorgt wo du noch 12-15 warst dass du zum Zahnarzt gehst?

Kommentar von aabbbc ,

Hey...erstmal vielen Dank für die kleine Aufmunterung..hab gerade einen Termin auf der Seite meines Zahnarztes vereinbart...

Zu deiner Frage wegen meinen Eltern...Leider haben Sie sich weder um mich noch um meinen kleinen Bruder gekümmert da sie starke Alkoholiker waren.  

Bin mit 15 ausgezogen und steh seit dem auf eigenen Beinen. ;)

Kommentar von xssxis ,

Kein Ding :)...Ja das ist natürlich nicht so schön:/

Antwort
von Perfgirl, 21

Ich bin 16 und hatte die "gleichen" Probleme, habe sie zum teil immer noch. Dein grund warum du Angst hast, ist der gleiche warum ich angst habe. (Hab den Zahnarzt damals sogar in den finger gebissen weil es so weh tat). Google mal welcher Zahnarzt die beste bewertung in deiner Umgebung hat. Dann geh mal zu ihm, lass ihn mal ein Blick drüber werfen und lass dich beraten was für Möglichkeiten es gibt. Sag aufjedenfall das du nakose oder betäubung haben willst damit es fast nicht weh tut (bei narkose spürst du natürlich garnichts, du bist nicht bei Bewusstsein wie bei einer OP jedoch macht das nicht jeder Zahnarzt also hör dich mal um welcher das macht) und dann kann es nicht so schlimm werden:) selbst wenn einer gezogen werden muss, spürst du es dann nicht und kriegst natürlich einen "ersatz" Zahn. :) Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von ichweisses2000, 22

Das wird schon, der gibt dir ne spritze und repariert alles so gut er kann

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, Gesundheit, Krankheit, 18

Hallo Aabbbc,

es gibt Zahnärzte, die eine Zusatzausbildung für Angstpatienten haben bzw. ihre Praxis dementsprechend auf Angstpatienten eingerichtet haben. Dort wärest Du bestens aufgehoben. Informationen am besten vorher über die Kammer einholen.

LG

Antwort
von meinerede, 14

Und das beschäftigt Dich um diese Zeit? Geh´schlafen und morgen hast Du dann ´n Haufen Antworten zu lesen, :)))

Antwort
von sternenmeer57, 17

Egal , denk dran .....Danach hast du ein gutes Gebiss

Kommentar von aabbbc ,

Ja das denk ich mir auch...Ich vermute mal es wird ein halbes Jahr und mehrere Sitzungen dauern.. Aber dann kann ich wieder ohne sorgen lächeln 😁 

Kommentar von sternenmeer57 ,

Sieht dann auch gut aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community