Frage von lipo24680, 27

hab seit gestern eine neue Grafikkarte und ich möchte einen anderen kühler drauf machen und ich weiß jetzt nicht ist die Garantie weg ?

Antwort
von DanBam, 15

Wenn es jemand bemerkt, dann ist die Garantie futsch, aber wenn Du sehr sorgfältig vorgehst, dann demontierst Du ihn so, dass es eben keiner merkt. Die Dinger sind meist nicht besonders schwierig montiert und ich habe zwei meiner drei 980tis mit einer anständigen WaKü im Betrieb. Jetzt herrscht Ruhe.

Antwort
von tactless, 8

Einige Hersteller (ASUS, EVGA, MSI, ZOTAC) geben weiterhin Garantie, wenn die Grafikkarte bei Kühlertausch nicht beschädigt wird, bzw. fachmännisch durchgeführt wird. 

Bei Garantiefall muss aber der Originalkühler wieder montiert werden. 

Aber warum hast du dir dann nicht gleich eine leisere Karte gekauft? Man informiert sich doch in der Regel vor dem Kauf! 

Kommentar von lipo24680 ,

hätte ich machen können eine leisere karte zu holen aber hatte halt nicht viel geld aber danke für deine Antwort 

Kommentar von tactless ,

Ein Kühler kostet auch Geld! Also schick die Karte zurück und bestell dir eine Andere! 

Antwort
von Zuck3r, 6

Kommt drauf an von wem die Karte ist. Bei EVGA behälst du die Garantie, bei allen anderen ist sie futsch :)

Warum willst den denn tauschen?

Kommentar von lipo24680 ,

erst mal wegen der Lautstärke vom Lüfter und das die Kühlung besser wird 

Kommentar von Zuck3r ,

Ist die Kühlung denn schlecht? :D

Hättest natürlich auch einfach eine mit gutem Kühler kaufen können. Idr günstiger und weniger aufwändig.

Antwort
von NSchuder, 22

Klar ist die Garantie weg wenn Du den Kühler der Grafikkarte änderst. Wozu soll das gut sein? Normalerweise sind die Kühler gut für die jeweilige Karte ...

Kommentar von lipo24680 ,

weil der Standart kühler mir zu laut ist ab 50% wird der Lüfter sehr laut 

Antwort
von Lisa101097, 3

Kommt auf den Hersteller an.

Antwort
von Charlybrown2802, 16

klar ist die garantie dann weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community