Frage von Showdi123, 91

Hab seit 3 Monaten keine Regel mehr was nun?

Haab seit 3 monaten die regel nicht mehr, hatte aber definitiv nichts mit einem jungen, meine frage nun warum bleibt die regel aus? Was soll ich tun?'

Antwort
von Pangaea, 25

Du brauchst gar nichts zu tun. Wenn du definitiv nicht schwanger sein kannst, dann lehnst du dich einfach gemütlich zurück und wartest ab, bis dein Körper soweit ist. Die nächste Regel wird schon kommen.

Gerade bei jungen Mädchen bleibt die Regel manchmal einfach aus, das macht nichts.

Einzige Ausnahme: Wenn du Untergewicht  hast. Dann musst du zum Arzt, denn bei Untergewicht kommt die Regel nicht von alleine wieder, solange das Untergewicht besteht. Und irgendwann hat das dann auch schlimme Folgen.

Antwort
von NightFighter14, 46

1. Wie alt bist du denn?

2. Das kann unter Umständen mit gewissen Hormonschwankungen einhergehen (Pubertät...)

3. An deiner Stelle würde ich mal einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren.

Kommentar von Showdi123 ,

Ich bin 14 und hatte die regel erst 2 mal

Kommentar von NightFighter14 ,

Ach ja dann...das erklärt einiges...

Also: keine Panik! Das ist am Anfang immer total unregelmäßig. Kann sein, dass du demnächst Schmierblutungen oder ähnliches bekommst, aber das ist überhaupt nicht schlimm.

Geh trotzdem mal zum Frauenarzt, wenn deine Periode schon eingesetzt hat, ist es immer gut mal alles abklären zu lassen.

LG

Kommentar von Showdi123 ,

Danke

Kommentar von NightFighter14 ,

Kein Problem :)

Antwort
von Mimimi5120, 36

Ich würde einfach mal zum Frauenarzt gehen und ihn Fragen was die Gründe dafür sein könnten. Ich weiß nur dass sie die ersten Jahre recht unregelmäßig kommt, bei psychischen Belastungen kann sie ausbleiben, zu geringer Nahrungszufuhr, extremes Übergewicht, ...
Schau einfach mal da : http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/haeufige-probleme-der-juge...
Hoffe ich konnte Dir helfen:)

Antwort
von Cathryn, 25

Du solltest einen Termin beim Frauenarzt machen.

Antwort
von Jasi17, 26

Eine Freundin von mir hatte das auch mal ...könnte möglicherweise hormonell bedingt sein ... Ich würde mal beim Frauenarzt vorbeischauen 

LG 😃

Antwort
von Goodnight, 8

Du hattest vor 3 Monaten die erste Periode oder du hast abgenommen. 

Antwort
von sunny443, 38

Ich denke du solltest auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen!

Antwort
von cookie999999, 3

Wenn du noch so jung bist, ist das kein Problem. Ich habe sie seit voriges Jahr April und habe sie im Sommer 2 monate nicht gehabt. :)
War nicht beim Arzt und lebe auch noch.

Antwort
von meinerede, 23

Da musst schon mehr erzählen, um überhaupt was dazu sagen zu können! Wie alt? Wie lange hast sie überhaupt schon?

Bist etwa untergewichtig, bzw. magersüchtig???

Antwort
von elha98, 26

Wie lange hast du deine Regel schon? Hast du ein hormonelles Verhütungsmittel abgesetzt? Hast du stark abgenommen? Stress? Es kann ziemlich viele Gründe für sowas geben. Nach drei Monaten kann ein Besuch beim Arzt aber nicht schaden.

Antwort
von kindesfee, 22

Hast du die tage jetzt zum aller ersten mal ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten