Hab seit 2 jahren, kein kontakt mit mein vater kann ich mich adoptieren lassen wenn iche es will . Ich bin w und 16 jahre alt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

warum willst du überhaupt von jemandem adoptiert werden? In 2 Jahren bist du eh volljährig.

In Deutschland werden in der Regel nur Säuglinge adoptiert, so hieß es mal beim Jugendamt zu mir und meiner Frau. Ältere Kinder kommen zu Pflegefamilien.

Und es ist auch wirklich so: die Leute, die ein Kind adoptieren wollen, die wollen in der Regel ein Säuglin, oder zumindest ein kleines Kind. Mit 16 Jahren wird dich kaum jemand fremdes adoptieren wollen.

Anders ist es, wenn jemand da ist, der dich adoptieren will. Wenn also deine Mutter beispielsweise einen neuen Partner hat, der dich adoptieren will ...  aber ohne die Einwilligung des leiblichen Vaters geht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, so einfach geht es nicht. Wenn leibliche Eltern noch leben, müssen Sie die Zustimmung geben. Das werden sie sicher nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst erst mal jemanden finden, der dich adoptieren will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Wille ist da nicht ausschließlich maßgeblich.

Dein leiblicher Vater muß einer Adoption zustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du must einen Menschen finden, der dich adoptieren will. Dann müssen Deine Eltern dem zustimmen.

Bessere Lösung: Den Kontakt zum Vater wieder herstellen und Frieden schließen. Das Mittel dazu heißt Kommunikation!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lololgjcg
07.09.2016, 22:31

Mein vater hat kein Interesse an mir!

0

Was möchtest Du wissen?