Hilfe ! Ich war 2 Jahre mit meinem Ex Freund zusammen, habe dann schluss gemacht, wegen Eifersucht.War mir zu 1OO % sicher das ich das richtige tuhe. Jetzt wo knapp ein Monat vergangen ist und ich einen neuen Freund habe, merke ich das ich meinen ex wieder haben will bzw nicht verlieren will , da er gerade dabei ist eine andere kennen zulernen, denke ich nur noch daran. Er meinte aber zu mir wenn ich jetzt schluss machen würde mit meinem neuen Freund würde er es nochmal probieren, aber lange wartet er nicht mehr. Und mein neuer Freund hat sich total in mich verliebt, ahh. Was soll ich tun bitte um Ratschläge !!!!!!!!
Mir persönlich fällt es auch unendlich schwehr, Schluss zu machen; innerbetrieblich viel zu aufwendig für mich. Manche machen sowas wohl gerne, oft und spielerisch, ich aber nur wenn es wirklich sein muss. Und dann dauert es auch ewig, bis die Seele sich umstellt... Irgendwann tut sie es dann auch, aber es kann Jahre dauern.
Entscheiden musst Du Dich ganz alleine, wen von den beiden Du nun wirklich haben willst.
Mein Rat: tue es so nüchtern wie möglich, um Deiner Seele weitere Umstellungsanstrengungen soweit möglich zu ersparen. Wer von den beiden ist wirklich besser für Dich, für Deine Seele, für Dein Lebensentwurf? Von dem was Du schreibst, sieht es für mich schon so aus, dass beide Wege offen sind. Deinem Ex hast Du wohl bereits auch klargemacht, dass er Dich mit Eifersuchtsszenen erst recht verlieren würde. Was ja vielleicht auch der Sinn und Zweck der Übung war?
Es sind aber für Dich natürlich auch noch vielmehr Wege offen. Jetzt, wo Du eigentlich Single bist. Ich würde Dir raten, Dich mit irgendeiner B-Lösung nicht zufrieden zu geben. Sonst hast den ganzen Kladaradatsch eines Tages wieder.
Ja am anfang war ich mir auch 1OO % sicher ,dass ich ihn vergessen habe, also was heisst vergessen, aber ihn vergessen möchte. Aber nach einig zeit stellt man sich die Frage, ob man eine 2Jahre beziehung für eine 2 WOchen "beziehung" wegschmeißen sollte.

Möglicherweise willst du deinen Ex nur zurück, weil er grad von wem anderen begehrt wird. Ueberlege dir dies gut. Und dein Neuer tut mir leid.