Hab sehr großen Mist gebaut bitte hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem ist das Vortäuschen einer Straftat. StGB § 145d Die Wahrscheinlichkeit das es raus kommt ist relativ hoch. Dann sollten die 300 Euro dein kleinstes Problem sein. Ich gehe davon aus, dass du strafmündig bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einmensch12398
01.06.2016, 15:05

Ja, aber wenn ich meinen Eltern die Wahrheit sage, werde sie denke ich mal die Anzeige zurückziehen 

0

Das ist doch schon mal super, das Du davon losgekommen bist. Schaffen nicht viele.Aber schon krass, wie du gelogen hast. Bist noch mit auf die Polizeiwache gefahren und hast denen ne dreiste Lüge erzählt.  Nicht gut, aber das hast Du ja schon selber gemerkt. Zum Glück.Am besten sprichst Du mit Deinen Eltern, wenn ihr mal nen ruhigen Abend habt. Da könnt ihr euch zusammen setzen und Du könntest sagen,  das Du gelogen hast, weil Du Dich wegen der Sucht geschämt hast. Ist'n typisches Beispiel dafür, das süchtige Menschen oft lügen.Natürlich kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren.  Das ist klar.Ich finde es total super, das Du von dieser PC-Sucht weggekommen bist.Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einmensch12398
01.06.2016, 15:19

Ich glaube ich sags heute meinen Eltern, wie kann ich es ihnen am besten sagen, damit sie nicht vollkommen durchdrehen? z.b. dass ich davon jetzt auch wieder los bin

0

Du sitzt schon zu tief in der Lüge drin.

Habt ihr eine Anzeige gegen unbekannt gemacht? Dann bringt die sowieso nichts.

Das Thema wird sich irgendwann schon vergessen.

Falls du es trotzdem nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann Spare dir 300€ zusammen, gib sie deinen Eltern und erzähl ihnen DANN erst die Wahrheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einmensch12398
01.06.2016, 15:02

Nee, das ganze kam erst vor  ca 3 Wochen raus

0
Kommentar von einmensch12398
01.06.2016, 15:03

Und es kam auch ein Brief von der Polizei in dem die sagen,dass ich denen weitere Informationen geben soll 

0

Was möchtest Du wissen?