Frage von KaydenRyi, 22

Hab schon fast alles überprüft aber passen diese Komponenten zusammen?

Zusammenpassen in Form von Abmessungen nicht von technischen Details

Bereits vorhanden(genannt werden nur die relevanten Teile):

  • ASRock Z170A-X1/3.1 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
  • Arctic Freezer 13CO

Kaufabsicht:

  • 8192MB Asus GeForce GTX 1070 Strix OC Aktiv
  • 600 Watt Corsair CX Series CX600 Non-Modular
  • Corsair Graphite Series 230T mit Sichtfenster

(alle Komponenten von MindFactory)

Mit freundlichen Grüßen,

KaydenRyi

Antwort
von brknwndrlnd, 9

An sich ja, aber...

da fehlen doch noch der CPU, der RAM und die Festplatte! Das sind auch die einzigen Teile, bei denen etwas nicht passen könnte. Der Sockel vom Mainboard ist S1151, musst bei der CPU darauf achten, dass sie den selben hat!
Außerdem passt der ARCTIC Freezer eigentlich nicht auf den S1151, ist gebaut für 755 / 1150 (Haswell) / 1155 / 1156 / 1366.

Liebe Grüße.

Kommentar von KaydenRyi ,

Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Mein Fehler. CPU/RAM/HDD/SSD sind bereits vorhanden. Sry, dass du dir wegen meines Fehlers die Mühe gemacht hast das zu googlen.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob die Graka und das Netzteil ins Gehäuse passen. ^^ Trotzdem Danke für den Aufwandt

mit freundlichen Grüßen,

KaydenRyi

Ps: Der Kühler passt sehrwohl drauf, da die Hersteller 1151 mit 1155 zusammengezogen haben (Hintergründe erschließen sich mir nicht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten