Frage von shnclrng, 69

Hab samsung galaxy s6 mit Glas Reiniger saber gemacht jetzt flackern die Lichter am handy?

Was muss ich tun?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 25

Hallo shnclrng,

gut, wenn das flackern inzwischen aufgehört hat, dann scheinst du nochmal Glück gehabt zu haben ;) Und hier noch ein Tipp für die nächste Reinigung:

Smartphones sollten gerade in der Erkältungszeit auch mal gründlich desinfiziert werden. Schließlich hat eine Studie ergeben, dass sich auf unseren Smartphones zehn Mal so viele Bakterien wie auf öffentlichen Toiletten tummeln können. Nicht besonders lecker ;) Du kannst daher dein Smartphone auch MAL mit einem Desinfektionsmittel reinigen. Allerdings solltest du dabei beachten, dass der darin enthaltene Alkohol die fettabweisende Oberfläche des Touchscreens angreift. Daher sollte ein Desinfektionsspray nur sehr selten verwendet werden. Am besten eine kleine Menge Spray auf ein Mikrofasertuch sprühen und vorsichtig drüber wischen. Also am besten niemals mehr direkt auf das Handy sprühen. Sobald Flüssigkeit in das Gerät gelangt kann es dadurch unbrauchbar werden, wie du ja bereits etwas bemerkt hast.

Übrigens: Zur täglichen Reinigung eignet sich am besten ein Reinigungstuch, welches speziell für Monitore und elektronische Geräte geeignet ist. Du bekommst solche Tücher im Elektrofachmarkt oder auch online zu kaufen. Zur trockenen Reinigung sollte immer ein Mikrofasertuch verwendet werden, da dieses besonders schonend für das empfindliche Display ist.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von shnclrng ,

leider hat es wieder angefangen gibt es was ich tun kann dagegen?

Antwort
von aprilseventh, 27

Es reicht wenn du dein Handy mit einem Mikrofasertuch reinigst. Nimmst du Flüssigkeit dazu, achte darauf, dass kein Alkohol drinnen ist. 

Sprühe nie direkt auf das Handy, sondern auf das Tuch. Mit dem feuchten Tuch kannst du dann dein Display reinigen.

Antwort
von sarra123456, 30

Würde direkt zum fachtypen gehen

Antwort
von AuWeia12345, 34

Hast du Es etwa direkt besprüht?

Kommentar von shnclrng ,

ja>< aber es hat jetzt aufgehört

Kommentar von AuWeia12345 ,

Wollte auch meinen das du Es dann ausschalten und ne Weile abwarten musst. Immer schön das Tüchlein, oder was auch immer du benutzt befeuchten. ;)

Kommentar von shnclrng ,

ist es aber normal, wenn es erstmal meine Kopfhörer nicht akzeptiert wegen dem rum wischen des Glas Reinigers

Kommentar von AuWeia12345 ,

nein, absolut nicht, aber da Feuchtigkeit eingedrungen ist und bei der empfindlichen Elektronik heutzutage  -  wer weiss. Vorher hats aber funktioniert oder was wie wo? Wenn ja kannst es einschicken, aber heutzutage sind an etlichen Kontakten sone "Finder" angebracht die den kleinsten Feuchtigkeitsschaden anzeigen das es sehr schwer wird Irgendwas auf Garantie laufen zu lassen. - Hast aber auch Keine, oder? Meld dich und ich kann dir 2 Tipps geben. uvb natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community