ineducable am 25.01.2009 um 21:15 Uhr
die sache ist die.. schon seit unserer kindheit bin immer ich meinem großen bruder nachgelaufen! ich wollte immer bei ihm dabei sein hab immer total viel mit ihm gemacht! aber nur wenn er musste hat er mich mitgenommen.. er war immer eifersüchtig auf mich! vor einem jahr haben sich meine eltern getrennt und ich bin meiner mama 10 kilometer weiter weg gezogen. mein bruder ist bei meinem papa geblieben.. wir sehen uns ca. einmal in der woche und es ist immer noch wie früher.. ich erzähl ihm von meinen problemen..es ist ihm egal! er fährt weg ich will mit..er nimmt mich nicht mit! wenn ich weine tröstet er mich selten! manchmal verstehn wir uns auch gut..aber es ist selten! in manchen momenten merke ich dass er mich lieb hat! aber es ist selten..ich kann das alles schlecht erklären.. aber ich will unbedingt eine bessere beziehung zu ihm aufbauen! ist er immer noch eifersüchtig auf mich? wie kann sich das alles bessern!

Diese Frage deutet darauf hin, dass Du noch sehr jung bist. Lass Deinem Bruder sein eigenes Leben und hänge nicht wie eine Klette an ihm. Dann wird er sich irgendwann auch wieder Dir zuwenden.

das beste ist das du das was du uns erzählst dein bruder sagst und dann siehst du weiter... vielleicht fällt ihm das gar nicht so auf und er kommmt erst darauf wenn du ihm ein kleinen stups gibst!?
paradies am 25. Januar 2009 21:22 das finde ich gut

kann es sein, dass du ihn nur nervst....und das schon ziemlich lange? klammere dich nicht so an ihn und lass ihm zeit....
ineducable am 25. Januar 2009 21:20 sicher nicht. hab das ein bisschen falsch erklärt.. ich hänge nur sehr an ihm und seh ihn nicht oft! wir machen auch öfter was mit meiner cousine und meinem cousar zusammen.. mit seinen freunden will ich gar nicht mit. aber ich werde immer nur von den beiden gefragt ob ich auch kommen will und nie von ihm
pepsi40 am 25. Januar 2009 21:39 er fragt dich nicht, weil er dich evtl. nicht dabei haben will. schon mal daran gedacht?
Das legt sich mit der Zeit. Bei meinem Bruder und mir hat es auch ewig gedauert. Zwischenzeitlich trennen sich die Interessen und Wege einfach. Das muss nicht unbedingt was mit Eifersucht zu tun haben.

Auch wenn es dir schwer faellt, mach das Gegenteil. Er weiss doch ganz genau das du dich meldest, die Probleme erzaehlst u.s.w. Warte bis er sich meldet und werde ein wenig selbstaendiger. Nur so lernt dein Bruder dich zu schaetzen.

die eigentliche antwort auf dein problem ist der altersunterschied.ist er zu groß,ist alles klar
ineducable am 25. Januar 2009 21:23 ich bin 14 er 16.. das sagt aber gar nichts weil bei uns eig immer alles gleich war.. wir hatten im selben alter den ersten freund/freundin.. wir gehen auf die selben partys etc. ich bin ein bisschen vorraus^^
Onnlein am 25. Januar 2009 21:25 Das Vorraussein ist fuer Maedels anfangs normal - aber das haelt nicht ewig. Irgendwann ziehen die Jungs dann mindestens nach - und bei 2 Jahren Unterschied halt vorbei. Ist aber ganz normal.
oppa02 am 25. Januar 2009 21:28 alles klar-ihr seid beide noch in der pupertät.jeder versucht jetzt seinen platz im leben zu finden.das du ihm voraus bist ist(leider)evolutionsbedingt

Du kannst eine gute Beziehung zu ihm nicht erzwingen. Außerdem sagst du ja auch du hast eigentlich eine gute Beziehung, aber du möchtest noch mehr. Vielleicht reicht es ihm aber. Wenn es dich beschäftigt ob er eifersüchtig ist, dann frag ihn.

Wenn Du wirklich 14 bist, ist Dein Bruder wahrscheinlich in einem Alter, in dem er mit einer 14jaehrigen nicht viel anfangen kann. Das liegt aber nicht an Dir! Es ist auch klar, dass Du ihn jetzt vermisst - aber das wird mal ganz anders aussehen.
Auf keinen Fall darfst Du Dir einreden, dass er Dich nicht mag - aber das hast Du ja offensichtlich schon verstanden. Aber Eifersucht wird es auch kaum sein. Du kannst nichts erzwingen, und wenn es nicht extrem ungewoehnlich sein sollte, wird sich das alles geben spaeter. Wahrscheinlich wird es zwischendurch sogar so sein, dass Du ihn als Spiesser ansehen wirst ;)
ineducable am 25. Januar 2009 21:28 er ist nur 1 1/2 jahre älter als ich und vom aussehen & auch vom kopf bin ich keine 14 mehr..dass sagt er auch.. vll. liegt es auch daran!? dass ich auch manche sachen mache, die man mit 14 noch nich machen sollte?
Onnlein am 25. Januar 2009 21:34 Aeltere Geschwister ziehen juengere immer mit. Juengere duerfen eher mehr und machen eher mehr. Das belastet die aelteren Geschwister aber eigentlich wenig, ausser das man schonmal denkt, die ganzen Freiheiten "erarbeitet" zu haben, die der andere dann geschenkt bekommt. Nichts, dass eine innigere Beziehung verhindert.
ineducable am 25. Januar 2009 21:43 hmm ja.. das ist zum beispiel beim rauchen so.. ich hab sogar früher angefangen als er.. aber er durfte früher auch vor meinen eltern rauchen..hat es sich also erarbeitet.. und ich durfte es dann auch einfach so..
Onnlein am 25. Januar 2009 21:58 Aehm, Du darfst mich 14 Rauchen? Waere es ein Problem fuer Dich, die ladungsfaehige Anschrift desjenigen Elternteils zu nennen, welches das explizit erlaubt hat? (nicht tun!)