Frage von roska, 36

Habe Probleme mit meinen Arbeitskollegen, wie kann ich mich wehren?

  • Habe Probleme mit meinen Arbeitskollegen. Es ist bekannt, dass ich eine Metallplatte im Bein habe und ich nicht alles machen kann. Trotzdem kommt man mir nicht entgegen. Ich finde, dass die richtig Spaß daran haben. Ich empfinde es als Mobbing, mein Vorgesetzter gibt mir keine Arbeit, die ich erledigen kann. Ihm ist das egal, der wird durch den Abteilungsleiter unterstützt .Wie kann ich mich wehren ?
Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 17

Zeige denen mal deine Röntgenbilder, vielleicht "sehen" sie es dann endlich ein...

Dir bleibt nur deine Arbeit gut zu machen und alles andere zu ignorieren. Wenn es nicht anders geht wirst du dir wohl eine neue Stelle suchen müssen. "Wehren" im Sinne von Betriebsrat, Diskussionen etc bringen leider meistens nichts und machen es oft sogar nur schlimmer....

Antwort
von BlackDoor12, 17

Hallo indem du vielleicht mal mit den Betriebsrat redet, wenn das alles nichts bringt hilft nur mal richtig auf den Tisch zu hauen und klar und deutlich deine Meinung zu sagen.

Sowas ist ja schon Mobbing, und das kannst du nicht auf dir sitzen lassen.

Gibt es keine anderen Kollegen die zu dir stehen ?

Rede mal mit denen, vielleicht können die dich unterstützen.



Antwort
von eMBie, 16

Mach einfach das, was du kannst und zwar so gewissenhaft wie es nur geht. Was du nicht kannst, lässt du liegen oder machst es langsamer, so dass es für dich ok ist. Kümmere dich nicht um die anderen, du wirst nicht für Freundschaften bezahlt, sondern für deine Arbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten