Frage von HenrikTechnik, 53

Hab Problem mit meinem Pc?

Hi, Ich hab mir einen neuen pc gekauft. als ich grad Witcher 3 gezockt hab kam die Meldung Witcher 3 musste aufgrund eines Problems gestoppt werden. Ich hab mir nichts dabei gedacht und hab versucht Witcher 3 neu zu starten. Dann kam bei CPU z die Warnung der Prozessor sei auf 100% ausgelastet und er hätte ne Temperatur von 120 Grad erreicht. Ich hab meinen pc geöffnet und ich glaube das überhitzungsschutz für die cpu ist kaputt weil es bisschen geraucht hat.

Meine Frage kann man das reparieren ( immerhin war es ein Intel i7 6700 k ja ich hab ihn übertaktet ist aber 2 Wochen her) und wenn ja wie viel kostet es ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 5Bugs95, 21

Wo hat es geraucht? O.o Erste Einschätzung - neues Board, neue CPU. Wenn du bei Intel ne Zusatzgarantie bei der CPU bei gekauft hast tauschen die dir zumindest die CPU einmalig aus. Schätze aber deine Spannungswandler auf dem Board haben auch Goodbye gesagt.

Du hast wohl übertakten. Der Überhitzungsschutz lässt sich deaktivieren, das hast du wohl getan weil dir die Temps auf den Sack gegangen sind. Fataler Fehler.....

Kommentar von HenrikTechnik ,

Es hat an dem Cpu Lüfter geraucht und er war auch seeeeeeeehr laut 

Kommentar von 5Bugs95 ,

Schau mal ob dort etwas verkokelt ist. Ich schätze die Kondis auf der CPU sind fratze

Kommentar von 5Bugs95 ,

Mit ein bisschen Glück hat das Board das überlebt. Ich drück dir die Daumen!

Antwort
von rosek, 31

Da hat wohl jemand übertaktet ohne Ahnung von der Materie zu haben :)

Sag Goodbye zu der CPU

Kommentar von HenrikTechnik ,

Danke ich hatte wirklich eine zusatzgaranrtie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten