Frage von jinainlove, 51

Hab panische Angst vor dem Schulanfang?

Also die Sache ist die, dass ich in eine neue Klasse komme und nichtmal weiß wo der Raum ist.. Ich weiß nur Name des Klassenlehrers und das es die a ist.. Daher weiß ich Mittwoch nicht wo ich hin soll und mit der Lehrerin zu gehen ist noch auffallender, bzw. habe ich Angst, dass die Lehrerin schon weg ist oder ich sie nicht antreffe.. Ich fühle moch jetzt schon total aufgeschmissen, da ich grundsätzlich eigentlich nichts mit den anderen zu tun haben will, weil ich weiß das ich mich nur blamiere und man mich ka*** findet..

Antwort
von sirahHD, 18

Keine Sorge, jeder hat Angst vor etwas Neuen und soetwas wie eine neue Klasse, ist nochmals härter.

Du musst niemanden etwas beweisen. Geh einfach mit Ruhe dahin, vielleicht ein bisschen vor der normalen Zeit. Frage im Büro nach wo du hin musst. Und wenn du auch zu spät kommst, ist halb so schlimm.

Sei selbstbewusst und verhalte dich wie immer. Das du nach einen Tag keine Freunde findest, ist doch klar. Aber versuch nicht abweisend zu sein, denn dann gibtsf du den Leuten einen Grund fies zu sein.

Viel Glück und Spaß in deiner neuen Klasse

Antwort
von ZLP02G, 17

Klassen müssten Beschildert sein. Ansonsten frag jemanden

Antwort
von JuliNM, 16

 Gehe einfach ins Sekretäriat und fragt wo du hin musst da du es noch nicht weißt weil du neu bist.  Sekretariat ist immer ausgeschildert 

Antwort
von middlee, 15

Heiii, 

Erstmal, beruhige dich. Ich kann mir unglaublich gut vorstellen wie du dich füülst. Wie schlimm kann es den schon werden? Wen du etwas nicht findest, geh zu einem Schüler und frag ganz einfach <<hey, ich bin neu weisst du wo das Zimmer ist?>> Das ist weder peinlich noch komisch. Benimm dich einfach normal, versuche gut, aber nicht auffallend gut gekleidet zu sein. Schau das dein Aussehen passabel ist, denn so traurig es ist, das ist das worauf Leute als erstes schauen. Versuche nicht all zu schüchtern zu wirken. Glaub mir, du wirst dich einleben. Da durch musst du so oder so, ob du jetzt panik hast oder nicht;)

Viel Glück und schreib wie es gelaufen ist<3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community