Frage von GulliGull, 70

Hab nur einen Freund und der hat nie Zeit?

Deswegen fühl ich mich so allein und gehe kaputt.Kann keine Leute ansprechen,das ist das einzige Problem dabei.Daran wird sich auch nichts ändern also das dann nicht ansprechen.Was kann ich machen damit ich mich wieder gut fühle?Freunde kann ich nicht bekommen weil ich schüchtern bin.Lange Antworten und viele weil ich mich dann weniger allein fühle und lese es gerne.Danke.

Antwort
von Turbomann, 8

@ GulliGull

Man kann dich verstehen, aber hier ist leider nicht die richtige Seite, wo man dir lange Antworten geben und viele Diskussionen führen kann.

Du musst rausgehen, dich überwinden und versuchen auf Menschen zuzugehen. Du wirst sehen, bei jedem Mal wird es besser gehen.

Warum hat denn dein Freund nie Zeit für dich, Freunde sind doch dazu da, dass man was mit ihnen was unternimmt.

Wenn du schüchtern bist, da kannst du schon was dagegen tun. Auch schüchterne Menschen bekommen Freunde, aber du musst auch was dafür tun.

Wie alt bist du denn, hast du ein Hobby, wo du dadurch andere kennenlernen kannst?

Lade doch mal jemand zu dir nachhause ein, wo ihr was machen könnt.

Kommentar von GulliGull ,

Kann die Schüchternheit nicht überwinden..Bei mir ist es unmöglich.Ein Beispiel:Habe sehr viel Höhenangst aber bin direkt auf das "schlimmste" Gerät gegangen und das 2 mal.Also wenn ich es nicht hinbekomm,dann sicherlich keiner. (In meiner "Schüchternheitsstufe")

Kommentar von Turbomann ,

@ GulliGull

Das ist doch Quatsch, man kann alles überwinden, wenn man sich überwindet, was dagegen zu tun.

Hast du schon mal an eine Therapie gedacht, denn deine Schüchternheit hat eine Ursache und die musst du finden. Dann weit du auch, wie du sie überwinden kannst.

Auch wenn du Höhenangst hast, dann musst du dich ja nicht dorthin begeben, wo du in die Lage kommst, dass deine Höhenangst sich zeigt.

Du solltest nicht schon von vornherein sagen, "wenn ich das nicht alleine schaffe, dann kann das keiner".

Du solltest dir vornehmen, etwas dagegen zu machen und dann schaffst du das auch.

Weist du wie es heisst "das kann ich nicht"? Soviel wie will ich nicht und wenn man Rückschläge erleidet nach und? Dann stehst du auf und kämpfst weiter damit du deine Schüchternheit überwindest.

Es gibt so viele Menschen die noch ganz andere Probleme haben und denen eine Therapie auch geholfen hat.

Ändere deine Sichtweise und sage dir nicht "das schaffe ich nicht", sondern das "schaffe ich" und wenn du einen eisernen Willen hast, dann kannst du Berge versetzen. Nicht gleich hohe Berge, aber mit kleinen Hügel anfangen und dich dann schrittweise hocharbeiten.

Nur so kannst du freier werden und das wird sich auf dein ganzes Leben positiv auswirken und dann wirst du auch Freunde finden.

Antwort
von KINGofREVENGE, 8

Mir geht es genauso wie dir....deswegen bin ich in der letzten zeit nur noch zuhause eingesperrt aber das liegt daran das ich in der letzten zeit echt viel durch gemacht habe. Ich in drei monaten insgesamt vier mal die schule gewechselt und irgendwann hatte ich die nase voll mir neue freunde zu suchen...ja ich bin sogar zum schluss gekommen das  freundschaften überflüssig sind und überbewertet werden! dann habe ich angefangen spiele wie tanki online zu spielen (wo man werdend man spielt nach einem bestimmten rang mit seinen mitspielern schreiben kann) ich habe leute kennen gelernt,hatte was zu lachen und endlich wieder leute zum reden! versuch es auch danach fällt dir das ansprechen von anderen leuten auch leichter :D ich hoffe ich konnte dir weiter helfen^^

Kommentar von GulliGull ,

Skype ganz easy und habe Selbstbewusstsein aber das ist wie ne Krankheit die Schüchternheit.Bin innerlich nicht schüchtern und versuch Leute anzusprechen,dass kann ich aber nicht.Ist sehr kompliziert,ich weiß aber es muss da doch noch ein Mittel gegen geben..

Kommentar von KINGofREVENGE ,

hmm...hast du mal versucht dich mit einem von deinen freunden von skype zu treffen? wie ist es mit deinen Mitschülern?

Kommentar von GulliGull ,

Trau mich die nicht zu fragen.Nicht mal hallo zu sagen.

Kommentar von KINGofREVENGE ,

Bei mir war das auch so als ich in die klasse gekommen bin aber sie haben mich dann am ende selber angesprochen...geh mal mit deinem freund mit wenn er irgendwo hin geht da kennst du bestimmt auch leute kennen.

Antwort
von xGuterNamex, 8

Geh in ein Verein und lernt euch langsam kennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten