Frage von SchreibVehler, 43

hab nur 4 stunden geschlafen vol 15 bis 20 uhr reicht dass?

Antwort
von Turbomann, 20

@ SchreibVehler

Wenn du das einmal machst, wirst du halt etwas müde sein .

Wenn du das öfters oder ständig machst, dann bekommt dein Köprer und dein Gehirn definitiv zu wenig Schlaf, den speziell das Gehirn braucht um sich zu regenerieren.

Wenn man einen Menschen längere Zeit gezielt auf Schlafentzug setzt, könnte er sogar verrückt werden. Solche Methoden hat man bereits schon als Folter benutzt.

Lese durch, was mit deinem Körper vorsich geht, wenn man ständig zu wenig schläft.

http://www.huffingtonpost.de/oliver-lippert/was-passiert-mit-dem-gehi_b_7651740....

Kommentar von SchreibVehler ,

wen ich 1 woche 4-5 stunden schlafe geht dass noch?

Kommentar von Turbomann ,

Für was, für eine blöde Wette?

Kannst es ja mal ausprobieren, manche Menschen sind Nachtmenschen und brauchen weniger Schlaf und andere brauchen mehr.

Aber öfters solltest du das nicht tun, denn irgendwann merkst du , wie dein Gedächtnis nachlässt und du wesentlich langsamer in deinen Reaktionen bist.

Außerdem kannst du verlorengegangenen Schlaf nicht mehr einholen, auch wenn du länger schläfst.

Dein Körper holt sich schon den Schlaf und du schläfst dann ein, wenn du es nicht gebrauchen kannst.

Antwort
von theambitious22, 43

Für was soll das denn reichen? Also mir wären 5 Stunden Schlaf zu wenig, andere kommen damit gut klar :-)

Antwort
von DerSchokokeks64, 22

15 bis 20 Uhr sind 5 Stunden. Ja das reicht, so lange du das gewohnt bist und manchmal richtig ausschlagen kannst.

Antwort
von vibro3003, 8

Schichtarbeiter? Warum sollte man freiwillig so wenig und nur am Nachmittag schlafen. Aufgrund deiner Rechtschreibung vermute ich mal dass du recht jung bist.

Sollte dies der Fall sein ist zu wenig Schlaf sehr gesundheitsschädlich für deinen Körper!

Kommentar von SchreibVehler ,

nein ich arbeite nicht

Kommentar von SchreibVehler ,

ich bin 19

Kommentar von vibro3003 ,

Wie oben erwähnt ist schädlich für Körper und die Gesundheit! Man braucht den geregelten Schlaf

Kommentar von SchreibVehler ,

und was ist mit dem leuten die jahre 4/5stunden schlaf haben?

Kommentar von vibro3003 ,

Die schlafen auch nicht am Nachmittag sondern abends. Und die Leute die sind auch schon vollständig ausgewachsen. Dein Körper braucht mit 19 noch die energie!

Kommentar von SchreibVehler ,

ok danke

Antwort
von Stuhrer, 27

wie lang willst du wach bleiben? Ich komme unter der Woche oft mit 2 Stunden aus.

Kommentar von SchreibVehler ,

bis 8 uhr vieleicht

Kommentar von Stuhrer ,

Sollte gehen. Es wird eine nüdigkeitsphase kommen und danach geht es bergauf. Gegen 9-12 sollte es svhwerer werden ;)

Kommentar von SchreibVehler ,

ist dass eigentlich schädlich oder ok?

Kommentar von Stuhrer ,

Auf Dauer schon. Einmal bringt dich nicht um :)

Kommentar von SchreibVehler ,

bringt es mich um wen ich es 1 woche so mache oder werde ich früher oder später automatisch einschlafen?

Kommentar von Stuhrer ,

Der Körper nimmt sich den Schlaf. Mit normalen Mitteln schläfst du einfach irgendwann ein :)

Kommentar von SchreibVehler ,

ok danke

Antwort
von Juyas, 19

Wenn du das jeden Tag machst, nein.

Kommentar von SchreibVehler ,

würd dass für 1 woche gehen?

Antwort
von zyxabc123, 19

Das sind 5 Stunden, also scheint es definitiv zu wenig gewesen zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten