Frage von Dilo12345, 38

Hab null Selbstbewusstsein,was kann ich dafür tun?

Ich habe in meinem Leben sehr viel erlebt.Sei es durch Freunde,Familie usw.Ich hatte nie richtige Freunde und glaube an sowas wie ''wahre Freundschaft'' nicht.Dass soll nicht heißen,dass ich keine Freunde hätte.Ich habe genug Freunde aber das einzige was ich von meinen Freunde halte ist der Abstand.Ich finde einfach jeddn verlogen und möchte einfach zu keinem mehr Loyal oder nett sein.Ich wurde schon immer ausgenutzt,sei es für mein Geld,sei es wegen meiner Naivität oder sei es wegen meinem Bekanntschaften.Ich habe Freunde gesehen,die durch mir neue Leute kennengelernt haben und mich dann vergessen haben.Auf diese Menschen habe ich so einen unglaublich großen Hass.. Ich bin nun in so einem Punkt,dass ich einfach gar keine Motivation am Leben habe.Hatte sogar mal öfters die Schule geschwänzt,weil ich einfach gar keine Motivation für die Schule hatte. Das Schlimmste vom allem ich habe kein Selbstbewusstsein mehr.Ich achte wieder auf das,was Leuten sagen kann nicht mal was neues anziehen,weil ich davor Angst habe,dass Leute mich auslachen würden,oder ich kann gerade nicht mal diesen Text hier mit einem guten Gefühl schreiben,weil ich davor Angst habe,dass die Leute es herausbekommen werden,dass ich es bin.Ich weiß wirklich nicht,warum ich so bin aber diese Art von mir macht mich kaputt...Ich habe so Angst vor der Einsamkeit ...Ich will wieder wie früher nicht die Pausen alleine umbringen ... Was kann ich tun ....

Antwort
von xProxy, 8

Hi erstmal, ich finde du solltest das Leben nicht zu ernst nehmen und nicht zu viele Gedanken darüber machen wer was von dir denkt und wenn du merkst du hast falsche Freunde dann such dir neue! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es das beste ist, falls man sich wirklich nicht im Freundeskreis wohlfühlt. Bleib du selbst und ändere dich ja nicht für andere, wer dich mag wird dich so akzeptieren wie du bist. Bleib stark ich meine keiner sollte das Recht haben dich in eine solche Situation zu bringen!!-Lach darüber und lass sie sehen wie stark du bist Zusammenfassung :D =Scheiß auf andere Meinungen, falsche Freunde und mach dein Ding... (Empfehlenswert wäre auch beim Psychologen vorbei zu schauen und dich mal auszusprechen )

Antwort
von Arber173, 11

Es ist dein leben und du kannst machen was du willst und must dich nicht interessieren ob leute dich auslachen ignorier sie einfach .Und geh vlt mal zum psychologen

Kommentar von Dilo12345 ,

Ne ne ich fühle mich erst dann immer so,wenn ich von jemandem enttäuscht bin ist also keine pyshische Störung

Antwort
von Leila71011, 15

Wie wäre es wenn du mir hilfst und ich dir helfe ich versuche einen schwarm zu vergessen und ich helfe dir dabei dein Selbstvertrauen wiederzubekommen

Antwort
von herakles3000, 5

Das waren niemals deine echten freunde den die bleiben auch wen es dir mal dreieckig geht oder du mal Hilfe brauchst deswegen heist es ja auhc  freunde in der Not hat man nur wenige,

2 Du findest immer neue freunde oder Bekanntschaften außerdem wirst du mit kaum jemanden nach dein Schulabschluß zu tun  haben den niemand oder kaum jemand hat  dann zeit.Außerdem wisp halöten meistens keine freundschaften aus der schulzeit .Also sehe das bitte nicht so negativ nur Mache nicht blau den dan Versaust du dir deine Abschluß und kannst dir deinen wunsberuf zb deswegen nicht mehr ausüben.

Kommentar von herakles3000 ,

Echtes Selbstvertrauen bekommt man meistens erst in der Ausbildung wen man weis das man selbständig und gut arbeiten kann.

Antwort
von Emisuedpol, 10

Es gibt Meditationen extra dafür.

Du musst einfach lernen, dass du so schön bist, wie du bist und dir gefallen.

Ich weiß.. dass ich es so "einfach" sage aber ich habe es auch so gemacht.

Lg ^-^

Antwort
von WoIstManuel, 2

Geh dich umbringen. Ende.

Kommentar von Dilo12345 ,

Du huan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten