gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hab nochmal eine Frage zum Mietvertrag

gefragt von danimaus76danimaus76 am 18.01.2009 um 23:08 Uhr

Wir haben zum 1.2. einen neue Wohnung. Wie ich heute erfahren habe, hat der Vormieter nur mündlich gekündigt, zahlt momentan keine Miete mehr weil er davon aussgeht das der Vermieter die Miete von der Kaution abzieht, was der aber nicht tut. Nun hab ich nachgelesen das die Kündigung nichtig ist da sie ja nur mündlich erfolgte. Dürfte uns der Vermieter die Wohnung eigentlich garnicht vermieten?

Und die 2. Frage ist noch. Wir habenden Vertrag zwar erst zum 1.2. würden aber gern schon am 24. in die Wohnung da wir die alte Whg. ja auch ordentlich übergeben möchten. Wir würden ja auch komplett alle Zählerstände notieren lassen, damit der Verbrauch auch auf unsre Kosten geht und klar ist ab wann wir etwas verbraucht haben. Da die Vormieter schon raus sind die Whg. leer ist. Sie ist noch nich ganz aufgeräumt u. es würde auch noch etwas herzurichten sein aber das würden wir machen. Bevor wir was reinstellen würd man ja genau dokumentieren u. schriftl. festhalten können was vorher für Mängel da waren. Ist das zu utopisch und zu viel verlangt oder machbar.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (4450)
Einzug (54)