Hab noch nie Komplimente bekommen nur weil ich so hässlich bin was kann ich dafür?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ein vorweg: Du bist nicht hässlich! Ich habe Dich nie gesehen, aber kein Mensch ist hässlich.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist ohnehin nicht das, was einen Menschen ausmacht.

Was dem einen sehr gefällt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen. Und umgekehrt.

Du bist schön, sehr schön! Das sage ich, ohne Dich je gesehen zu haben, denn Du bist schön, für die Menschen, denen Du gefällst. Und für die Menschen, deren Herz Du erweichst.

DENN: Nicht die Schönheit bestimmt wen wir lieben, sondern die Liebe bestimmt wen wir schön finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DinoMath
05.10.2016, 05:35

das klingt ja alles so schön, was du da sagst, lässt aber leider völlig ausser Acht, dass es bei allen Menschen immer Merkmale gibt, die mehr Leute und Merkmale die weniger Leute schön finden.
Dementsprechend auch wie leicht/häufig man positive oder negative Erfahrungen macht.

Der Große Vorteil bei der Liebe ist allerdings der: es ist kein Mehrheitsentscheid!

Man braucht nur einen Menschen der dich schön findet, nur einen Menschen der dich liebt wie du bist (und wo es umgekehrt genauso ist und und und^^)

Darum mach dir nichts draus, dass es Menschen gibt die dich nicht schön finden. Stell dir vor es gäbe eine oder von mir aus 1000 Frauen, mit denen du vollkommen glücklich wärst, dann gibt es aber immernoch 80,62 Millionen Menschen in Deutschland, bei denen völlig egal ist ob die dich schön finden oder nicht.

Nun hast du wohl diese Frau noch nicht gefunden, darum wäre mein Rat der (und das wäre dann auch meine Antwort auf die Frage)

Solange du den Menschen nicht gefunden hast, der dir Komplimente macht, dich aufbaut, wenn du am Boden bist, oder dich auf den Boden zurück holt, wenn du ihn mal verloren hast - der dir alles gibt was du brauchst - solange du den Mensch noch nicht gefunden hast:
Sei selbst dieser Mensch!

Wenn du ein Kompliment haben magst, dann mach dir ein Kompliment.
Wenn du das nicht glaubst, suche beweise, wiederhole dich oder suche überzeugendere Komplimente.
Wenn du jemanden brauchst, der dich aufbaut: baue dich selbst auf.
Tue all das was nötig ist damit du kriegst, was du brauchst, gerne auch mit Hilfe oder Anleitung anderer.

Denn wenn man für sich selbst Sorgen kann, wenn einer Partnerin nicht alleine dafür verantwortlich ist ob es dir gut oder schlecht geht - nur dann ist eine Beziehung gesund.

Man kann sich dann immernoch gerne gegenseitig Stütze bieten und alles drum und dran, aber ich finde es wichtig, dass wenn man etwas braucht, dass man nicht automatisch von der Partnerin erwartet, dass diese das bietet. Wenn ja, dann schön, andernfalls bist du aber immernoch selbst dafür verantwortlich, dass du kriegst was du brauchst.

p.s. auch mein Vorschlag ist ein Ideal. Eines, was ich selbst noch fast garnicht geschafft habe umzusetzen, aber ich arbeite dran =)

1

Nichts. Aber anlügen muss man dich ja trotzdem nicht.
Wenn dein Charakter schön ist, kannst du immernoch dafür Komplimente bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und kommt eh von Innen finde ich;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir gerade mal dein Profil angesehen.

Ist wohl eher, weil du immerzu die anderen nervst!

Gib Ruhe, akzeptiere dich selber mal als erstes, dann wird das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smuehlbacher
04.10.2016, 15:01

Ja sorry für was gibt es dann gute frage Net

1

Ich kenne auch niemanden, der für seine Hässlichkeit Komplimente bekommt. Aber ich kenne auch keine wirklich hässlichen Menschen. Ich sehe eher Menschen, die sich selbst hassen und dementsprechend sich verunstalten, so dass sie abstoßend bzw. hässlich wirken.

Vielleicht kannst du darüber ehrlich nachdenken, was du mit deiner vermeintlichen Hässlichkeit zu tun hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du nichts dafür. Ein Leben ohne Komplimente ist genauso schön und ehrlich gesagt: ich vermute 90% aller gemachten Komplimente meinen genau das Gegenteil von dem, was da "rumgeschleimt" wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür möchtest du denn Komplimente haben. Dein Aussehen spielt dabei doch die kleinste Rolle.

Sei lieber nett und zuvorkommend, dann kommen sie von ganz allein.

Übrigends: Es gibt keine hässlichen Menschen.

Man kann auch sagen: Auf jeden Topf passt ein Deckel-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smuehlbacher
04.10.2016, 15:01

Danke für die Antwort du hast mir sehr geholfen 😊

1
Kommentar von Knuddel23
04.10.2016, 15:09

Schönheit ist die Ansicht vom Betrachter und es wird ein Menschen geben der dich so lieben wird wie du bist

1

Ich hab auch noch nie Komplimente bekommen und finde mich nicht überdurchschnittlich hässlich. Mach dir nix draus :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nichts dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du auf Komplimente angewiesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kazim99
04.10.2016, 14:57

Anscheinend schon wenn man so wenig Selbstbewusstsein hat

0
Kommentar von missdyy
13.10.2016, 12:45

Stell Dich mal vor den Spiegel, schau Dich an und akzeptiere Dich so wie Du bist. Vertraue nicht auf Komplimente, denn die müssen auch nicht immer ehrlich sein.

0

Nichts. ....
Versuche Komplimente zu bekommen, die nichts mit der Optik zu tun haben, z.b. durch Humor, Fleiß, Geschick, deinen Charakter eben usw.

Solche Komplimente sind sowieso schöner. Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?