Frage von Klaexchen, 48

Hab noch nie Geldschulden gemacht, bin ich also wertlos für die Wirtschaft?

Antwort
von berkersheim, 8

Wer soll denn die Wirtschaft sein? Du nicht? DU BIST WIRTSCHAFT! Du bist Wirtschaft als Konsument. Du bist Wirtschaft als Aktiver auf der Produktions- und Distributionsseite. Du kannst machen was Du willst, Du bist selbst immer ein Teil von Wirtschaft. Und dann: Wert in Bezug auf was? Lass Dir doch keinen generellen, undefinierten Quatsch einreden! Ob Du Geldschulden hast oder nicht ist ohne Belang: Hauptsache Du machst keine, von denen Du weiß, dass Du sie nie zurückzahlen kannst, das ist nämlich verdeckter Betrug. Und wenn Betrug als "akzeptabel" in das ökonomische Miteinander einreißt, verliert immer einer, im Zweifel Du selbst. Leider machen das die Politiker vor und lügen zur Vertuschung, dass sich die Balken biegen. Eigentlich sollten die Politiker dafür sorgen, dass das miteinander Wirtschaften ehrlich und sauber bleibt, doch es gibt in Wirklichkeit kaum schlechtere Vorbilder.

Antwort
von TimmyEF, 31

Herzlichen Glückwunsch. Dann bist Du einer der mit Geld verantwortungsvoll umgehen kann. Weiter so.

Antwort
von archibaldesel, 48

Nö, solange du dein Geld schön ausgibst, wird die Wirtschaft zufrieden sein.

Kommentar von Klaexchen ,

Ich unterstütze großteils nur regionale Kleinbetriebe. 

Kommentar von archibaldesel ,

Die gehören genauso zur Wirtschaft wie die Großen. Deutschland ist im internationalen Vergleich sogar ausgesprochen mittelstandsgeprägt.

Antwort
von GuenterLeipzig, 12

Die Wirtschaft hat das Meiste von zahlenden Konsumenten.

Nicht zahlende Konsmenten sind für die Wirtschaft eher ein Problem.

Günter

Antwort
von Ikonos, 15

Es gibt genügend Kunden die gerne Geldschulden machen und dann nicht zurückzahlen~~~

Schätze da bist Du für die Wirtschaft schon wertvoller!

Antwort
von balounox, 9

So lange Du Geld ausgibst (und verdienst) finde ich Dich affengeil.

Gruß
Die Wirtschaft

Antwort
von EXInkassoMA, 2

Warum solltest Du für eine Kneipe wertlos sein nur weil du dort keine Schulden hast? 

Antwort
von Barolo88, 41

solange du konsumierst bist du wertvoll

Antwort
von DjangoFrauchen, 37

Nein, du zahlst ja trotzdem Steuern...

Kommentar von Klaexchen ,

Diese Schulden hat aber der Staat gemacht. 

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Ja, und?

Kommentar von archibaldesel ,

Die Wirtschaft kassiert jetzt die Steuern? das ist mir neu....

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Hast Recht, Thema verfehlt... sorry! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten