Frage von Cloudspaint, 38

Hab neues Datenvolumen gekauft.. geht troz dem nicht?

nach erlichen Versuchen ging es dann endlich, die Stimme sagte mir das mein Datenvolumen aufgeladen war (heißt das auch datenvolumen? Naja ich meine das was man verbraucht wenn man Internet benutzt) dann bin ich zur Aldi Talk App gegangen aber als ich nachgeschaut habe war es immernoch leer. ich habs also neu geladen aber.. nichts.. auch wenn ich das internet benutze geht nichts.. :( helft mir

Antwort
von daCypher, 17

Das dauert normalerweise eine Weile, bis das neue Datenvolumen dann auch aktiv ist. Einfach eine Stunde oder so warten, dann sollte es da sein.

Kommentar von Cloudspaint ,

ok danke das beruhigt mich :) (außer das das jetzt schon 2 Stunden her war :/)

Antwort
von AnReRa, 15

Wenn Du mal mit ein paar mehr Informationen rüberkommen würdest, könnte man Dir vielleicht helfen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du PrePaid - Kunde bist.

Dann lädst Du i.d.R. dein PrePaid-Konto mit Geld auf (Voucher kaufen oder direkt vom Bankkonto abbuchen).
Dieses Geld kannst Du dann in einem weiteren Schritt in Gesprächsminuten oder Datenvolumen (oder auch beides) umsetzen.
Es gibt auch die Möglichkeit, diese Option monatlich automatisch zu buchen.

Speziell im letzteren Fall kann es mehrerer Stunden dauern, bis die Option freigeschaltet ist. Normalerweise bekommt man dann eine SMS.

Kommentar von Cloudspaint ,

wo von redest du.. ich hab doch aldi talk gesagt.. mein vater hat da so ein bon gekauft wo man dann die nummer eingeben muss

Kommentar von AnReRa ,

Du hast gesagt, dass Du die "Aldi Talk App" benutzt hast.
Daraus muss man nicht zwingend schließen, dass Du auch eine AldiTalk Prepaid-Karte hast.

Aber gut. Mit dem Bon hast Du m.E. nur das Konto aufgeladen.  Unter Umständen musst Du erst noch die Datenoption aktivieren.

Aber wie gesagt, kann ein paar Stunden dauern ...

Antwort
von Kuno33, 7

Ich bin auch bei Alditalk. Wenn ich Datenvolumen auflade, wird das sehr schnell angezeigt. Du kannst aber Deinen Stand auch per Servicenummer (kostenfrei) erfahren: Die Nummer ist 1155 mit Alditalk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community