Frage von Zitronensaft573, 34

Hab nen neuen PC zusammengestellt und wollte euch fragen ob ich damit Spiele wie GTA 5 auf max settings spielen kann und gut übertakten kann?

Wie schon gesagt habe hier nen PC zusammengestellt der hauptsächlich fürs zocken genutzt wird. Will damit Spiele wie gta 5 oder auch andere Spiele mit hohen Grafikanforderungen spielen. Wie man unschwer am Prozessor erkennt würde ich auch gerne ziemlich gut übertakten können mit dem Ding. Wäre echt froh wenn ich hier ein paar gute und schnelle Antworten bekommen könnte, hab nämlich nicht so einen Plan von PC zusammenstellung ^^

Hier der PC: http://prntscr.com/am6cw1

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe :3

Antwort
von Restriction, 19

Dieser Prozessor schafft jedes spiel, jedoch schafft deine GPU nicht GTA auf ultra mit 60 Fps. Dafür bräuchtest du (bei 1080p) eine gtx 980ti oder besser. 

Kommentar von Zitronensaft573 ,

Ok danke ich kann ja immer ein paar Einstellungen runter gehen damit ich über die 60 Fps komme ^^

Antwort
von PrediS, 24

Schaut ansich gut aus aber(!!)
1. das System power ist ab 500W eher Grenzfällig, würde da zu einem etwas teureren und besseren Model greifen!
2. nimm den 6600k nur wenn du auch wirklich übertakten magst! Viele nehmen nen k Prozessor aber versuchen es nichtmal.. Ansonsten nimm den 6600 oder 6500... Dann kommst du auch mit nem deutlich schwächeren Netzteil und nem günstigeren mainboard weg

Kommentar von Zitronensaft573 ,

Also übertakten werde ich auf jeden Fall versuchen solange es mein Kühler und meine anderen Komponenten auch schaffen aber was meinst du mit dem Netzteil, denkst du das dieses Netzteil es nicht packen wird ?

Kommentar von PrediS ,

Stell dir das vor wie die sicherheits Checks und der Bereich davor beim Eingang ins Stadion. Für 400 Leute konzipiert, funktioniert es perfekt. Mit 500 Vlt auch noch. Und dann denken die sich: komm, wir vergrößern das alles einfach und machen es für 800 Personen. Rein mathematisch Vlt klug gedacht, funktioniert aber nicht. Es fehlen dann einfach die nötigen Systeme und Sicherheitsvorkehrungen für 800 Leute.
So ist es auch bei dem Netzteil, es ist einfach nicht für soviel ausgelegt!

Kommentar von PrediS ,

Fast das selbe Problem... Nimm dir gleich n ordentliches Netzteil, zahlt sich aus ! http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten