Frage von gabrieltuzlu, 51

hab nen i5 Prozessor und nvidia 820m.Grafikspeicher:6gb.Videospeicher:2gb.trotzdem zeigt gta4 an, dass ich nur ca.100mb Ressourcen frei hab. was kann ich tun?

Antwort
von Tripper, 36

Du meinst dein RAM (Arbeitsspeicher) beträgt 6GB. Das sollte ausreichen für GTA IV. Ein VRAM (Grafikspeicher) von 2GB eigentlich auch. Leider ist die PC Version dieses Spieles sehr schelcht umgesetzt worden. Ich habe sogar mit 8GB RAM und einer GTX 960 mit 4GB VRAM probleme.

Kommentar von gabrieltuzlu ,

ich hab schon das mit -norestrictions undso probiert aber dann ists nur abgestürzt. und der kack steam-support hilft mir auch nicht weiter :/

Antwort
von Robti001, 35

Das selbe hatte ich auch. Hast du das Programm Geforce Experience?

Kommentar von gabrieltuzlu ,

ja

Kommentar von Robti001 ,

Okay gut du kannst ja bei Geforce Experience Spiele hinzufügen die du dann optimieren kannst. Füge da den Ordner von GTA IV hinzu drückst auf optimieren und schon kannst du alles beliebig einstellen. 

Kommentar von gabrieltuzlu ,

bei mir steht dann da, das spiel könne nicht optimiert werden

Kommentar von Robti001 ,

Okay hm. Startet das Spiel in 800x600?

Kommentar von Robti001 ,
Kommentar von gabrieltuzlu ,

ne das das spiel in 1900x1020 startet hab ich schon geschafft (mit dem Video). Aber wenn ich dann auf spielen gehe kommt die normale musik vom Ladescreen aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch warten bringt da nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community