Frage von n00bly98 22.08.2012

Hab nen Freund ''verpfiffen'' Was tun?

• Antwort von Sadie 22.08.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Legst du wirklich Wert auf die Freundschaft mit jemandem, der feige mit seinen Kumpels einen einzelnen Klassenkameraden verprügelt? Bist du dir sicher, dass so ein Schläger deine Freundschaft verdient hat?

Es gibt nicht umsonst dieses Sprichwort: Sage mir, mit wem du umgehst und ich sage dir, wer du bist.

• Antwort von Gabel1953 22.08.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So jemand ist doch kein Freund.Der Typ ist gewalttätig.Wenn er es rauskriegt , dann bist Du wohl der Nächste.Aber dann musst Du auch zur Rektorin gehen. Es war richtig, dass Du es ihnen gesagt hast.Geh auf Abstand zu dem Typen und seinen Freunden!

• Antwort von Telan 22.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lehrer haben schweigepflicht! Solange dein klassenkamerad dicht hält passiert dir nichts! Du kannst deinem freund ja mal sagen dass das nicht gut war. Viel glück, finde du hast richtig gehandelt :) lg

• Antwort von Dackelmann888 22.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das würde ich nicht als verpfeifen bezeichnen.Du hast versucht einem Schwächeren zu helfen Das schlimmste ist ja wenn ein Haufen Feiglinge auf einen Einzelnen losgehen.Zur Not musst Du das mit Deinem ( Freund ) klären. aber du hast wenigstens ein reines Gewissen.

• Antwort von BepoBaer 22.08.2012

sag der rektorin das du nicht willst das dein name gesagt wird. und lehrer haben eine schweige pflicht.. also sollte sowas nicht passieren wenn ja war es eh en a-loch weil sonst hättest dus nicht getan

• Antwort von Dedli 22.08.2012

Woher sollen wir das jetzt wissen, ob er es herausfinden wird? Gegenfrage: Was wird dir dein Freund tun, wenn er es erfährt?

• Antwort von Yagashiu 22.08.2012

Wenn er es rauskrieg, dann wars das wohl mit Freundschaft!

Aber Lehrer haben Schweigeplficht, aber was bist du fürn Freund??

• Antwort von Sweetielie 22.08.2012

Ich glaube nicht, dass es rauskommt. Du hast gut gehandelt. Aber warum gibst du dich mit denen ab, wenn du es nicht gut findest, und dem Opfer hilfst? Lehrer sagen so etwas eigentlich nicht und das Opfer wird es auch nicht sagen, denke ich. Aber solche Leute sind kein guter Umgang. Scheinbar hast du Angst vor ihm. Vor Freunden sollte man aber keine Angst haben, man sollte sich vertrauen. Vielleicht kannst du dir bessere Freunde suchen, die dir keine Angst machen, sondern dir Ängste nehmen. Sollte er es rauskriegen, sagst du ihm, dass du es nicht gut fandest und fertig. Entweder er akzeptiert es oder nicht. Sollte er dir gegenüber dann gewalttätig werden, kannst du ihn anzeigen. Das wird schon, keine Angst.

• Antwort von crazymaxi 22.08.2012
    1. könnte gut sein ich meine irgendwer bekommt immer was mit und
    2. wenn dein freund wirklich mit mehreren auf einen einzelnen losgegangen ist und ihn verletzt hat ist das zum einen feige und zum anderen auch ziemlich asozial. Ich würde ihm meine Meinung dazu sagen und ihm sagen das er damit aufhören sollte
  • Antwort von nico2013 22.08.2012

1 er krigts raus und 2 dann hast du ein broblem

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!