Frage von rosa9, 83

Wirkt die Pille sofort?

Guten Abend, ich hab mal eine kurze Frage. Ich nehme im Moment keine Pille ich muss auf meine Periode warten, damit sie gleich wirkt. Letztens hatte ich mit meinem Freund Sex mit Kondom. Das problem ist, dass das Kondom abgerutscht ist und es war nicht mehr an der Stelle an der das Kondom sein sollte. Hab mir dann am Morgen die Pille danach geholt. So jetzt zu meiner Frage: wenn ich meine Pille wieder Anfang am ersten Tag meiner Periode wirkt sie dann sofort? Weil ich gelesen hab dass wenn man die Pille danach genommen hat die "normale" Pille nicht mehr wirkt und bist zum nächsten blister zusätzlich verhüten muss. stimmt das ? Oder wirkt sie zuverlässig wenn ich sie am ersten Tag meiner Periode wieder nehme?

Dankeschön für eure Tipps ;)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo rosa9,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Sex

Antwort
von LonelyBrain, 34
  1. Suche dir bitte ein anderes Verhütungsmittel - lt. deinen Fragen hast du sehr wenig Ahnung über die Wirkungsweise und die Verwendung der Pille

  2. Wie schon in deiner letzten Frage beantwortet wurde: Frage das bitte deinen Frauenarzt.
Antwort
von suezesmaedchen, 39

Ich würde trotzdem mal sicherheitshalber mal verhüten da du sie ja erst nimmst die Hormone und alles müssen sich ja erst aufbauen

Antwort
von duuundiich, 42

Noo sie wirkt ab den 1. Tag deiner Peri zuverlässig

Antwort
von NoNameDomain, 19

Benutz doch einfach ein kondom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community