Frage von PascalSeidl1A0b, 54

Hab ne wespe im zimmer hab angst das die mich sticht das vieh setzt sich auch nicht was nu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von papavonsteffi, 22

Erst mal ruhig bleiben ...  auf keinen Fall fuchteln oder hauen!

Mach` dein Licht im Zimmer komplett aus und mach dein Fenster komplett auf.

Sie sieht dann draußen das Licht von den Sternen und vom Mond und wird deshalb wieder abhauen.

Wenn das nicht klappt (sollte es aber), dann kannst du als kleine Hilfe ein Teelicht oder eine kleine Kerze aufs Fensterbrett stellen ...  dann fliegt sie auf jeden Fall in diese Richtung - bemerkt das Fenster und die Luft - und wird spätestens dann rausfliegen.

Antwort
von Charlieee001, 41

Wenn du sie nicht angreifst wird sie dich auch nicht stechen. Hol ein Glas und ein Stück Papier. Platzieren das Glas langsam über ihr und schiebe das Papier unter dem Glas her und dann lass sie einfach aus deinem Zimmer.

Antwort
von Aengstlicher, 27

CHARLIEE  Hat schon das Wesentliche gesagt, kannst noch eine Limoschale (Glasschale mit Limonade oder Bier) aufstellen, dass sie sich setzt