Frage von Lukasss23, 46

Hab ne üble Pollenallergie und verreise demnächst in die Türkei , gibst dort auch Pollen ?

Kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Witzen über Polaken das die dort sind oder nicht sind.. ernste Antworten !

Antwort
von Hardware02, 10

Ich weiß ja nicht, was du normalerweise für "Witze" machst. Aber ich kann dir sagen, dass diese "Witze" mir nicht gefallen!

Antwort
von Matthias2012, 23

Pollen gibt es eigentlich überall. Denn ohne Pollen können Pflanzen nicht befruchtet werden. Ich würde mich erkundigen ob es dort Pollen bzw dessen Pflanzen gibt gegen die du allergisch reagierst. Es ist immerhin eine klimatisch andere Zone, also wachsen dort auch andere Pflanzen.

PS: Solltest du keine Familie in der Türkei haben und reist trotzdem dort hin, kann ich das überhaupt nicht verstehen. Ich würde in so einem Land keinen Urlaub machen. Zumindest aktuell nicht.

Kommentar von Lukasss23 ,

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre kann mich jemand auf die Gleise schubsen wenn die Ubahn kommt ... sterben kann man überall 

Kommentar von Matthias2012 ,

Naja, die wahrscheinlichkeit dort unten ist weit aus größer als in Deutschland. Aber darum gings mir nicht. Ich versteh nur nicht, wie man so ein System wie die Türkei unterstützen kann, indem man da Urlaub macht. Ist mir unbegreiflich. Damit finanziert man einen Diktator.

Kommentar von Lukasss23 ,

Wenn ich will unterstütze ich mit meinem Geld Kim Jong Un , was geht dich das an ob ich ein Diktator unterstütze

Kommentar von Lukasss23 ,

Guck dir ma an was wir in den 40ern gemacht haben , wir sind die letzten die über jemanden urteilen dürfen ... Hitler war der Oberdiktator überhaupt !

Kommentar von Matthias2012 ,

Genau deswegen können wir solche Situationen besser beurteilen und dem entsprechen reagieren.

-Jetzt ist die Unterhaltung aber für mich beendet.

Kommentar von Eks3838 ,

Matthias hat schon recht man unterstützt einen Diktator, aber ich finde wegen den Touristen sollte sich dort nicht so viel ändern ... Wäre schade so ein schönes Land nicht zu besuchen deswegen achte nicht drauf geh einfach hin .. :)

Antwort
von dreamer2016, 23

Pollen gibt es bestimmt in der Türkei auch aber es kommt auch darauf an wohin du verreist. Wenn du eher ins Landschaftliche gehst könntest du Probleme haben, ansonsten Antalya, Izmir etc sind Ja eher Strände und Urlaubsgegende wo du sicherlich keine Probleme hast. Nimm aber aufjedenfall Medikamente mit und lass dich in der Türkei versichern durch deine Krankenkasse. Sicher ist Sicher.

Kommentar von Lukasss23 ,

Medikamente helfen nicht bei mir , hab die Allergie schon seit dem ich 6 bin und immer so gegen Ende Mai bis Ende August benötige ich Spritzen aber die halten auch nur 10-14 Tage dann muss ich wieder zu meinem Hausarzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community