Frage von 97abcdefg97, 29

Hab ne mündl. Prüfung zu "Wasser - Krisenherd der Zukunft", würdet ihr denken es dreht sich dabei nur um Wassermangel, oder auch um Umweltkatastrophen dadurch?

Antwort
von Aushilfsbuddha, 17

Ich würde hinsichtlich Wasserverschmutzung recherchieren, außerdem nach Recht auf Wasser, Firmen wie Nestlé...

Folgen der Wasserverschmutzung auf das Trinkwasser, die Gesundheit und die Entwicklung von Seuchen, Folgen für die Tiere im Wasser und das Gleichgewicht der Erde.

Antwort
von lustigejojo123, 15

Ich persönlich weiß ja nicht in welchem Jahrgang du dich befindest & was das genau für eine Prüfung ist. 

Jedoch würde ich auf den ersten Blick sagen, dass die Umweltkatastrophen auf jeden Fall dazu gehören würden

Antwort
von Rosswurscht, 10

Ich denke hier dreht es sich eher um die Privatisierung von Trinkwasser.

Nestle ist da ganz vorne mit dabei ...

Einfach mal googeln "Nestle Trinkwasser"

Antwort
von charlynickel, 7

https://de.wikipedia.org/wiki/Aralsee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community