Frage von Bissmarck, 140

Hab ne frage zu Schreckschußpistolen bei 9mm Knallpatronen ab wieviel Meter können die verletzen und ab wieviel Meter sind sie tötlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkhouse, 68

Tödlich kaum, man muss schon aufgesetzt abfeuern. Und dann möglicherweise nur an bestimmten Körperstellen. Schwere Verbrennungen und schwere Verletzung der Haut und des darunter liegenden Gewebes sind dagegen zu erwarten.

Antwort
von DejaVu001, 92

Verletzen können Sie innerhalb von einem Meter (Mündungsfeuer) Tödlich sind sie wahrscheinlich nur wenn man sie auf den Kopf auflegt durch den Druck der entsteht. Aber wieso willst du sowas wissen? Ich hoffe du hast nichts Böses damit vor...

Kommentar von Bissmarck ,

um euch alle zu beruigen? schreibt man das so naja, nein ich habe nicht vor Amok zu laufen oder sowas wenn man aber eine Waffe hat sollte man sich damit auskennen damit nichts passiert 

Kommentar von DejaVu001 ,

Ja das stimmt. Also Finger weg vom Lauf ^^

Antwort
von Galgenvogel1993, 69

Schau dir mal das hier an:

Es ist relativ schwer jemanden mit einer Schreckschusswaffe tödlich zu verletzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten