Hab ne frage zu harry Potter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An einer Stelle fragt Dumbledore im Original (auf Englisch) "After all this time?" Und Snape antwortet "Always."
Das ist insofern berührend und bedeutsam, da es in der Szene darum geht, dass Snape Lily (Harrys Mutter) nach all der langen Zeit und obwohl sie tot ist, geliebt hat und noch immer liebt. Im Englischen kommt die Szene seeehr schön rüber und es ist wirklich sehr berührend, wenn man sich Snapes Lebensgeschichte anschaut. Lily war immer mit James zusammen und hat Snape quasi "verlassen", die Freundschaft ist zerfallen und Snape liebt Lily trotzdem noch nach all den Jahren und hat es auch immer getan. Das ist wirklich sehr süß.

Ich hoffe, es hat dir geholfen.
Aber mal ehrlich... als Potterhead sollte man das schon wissen... Aber jetzt weißt du's ja. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Severus Snape war ja mit Lilly Potter schon in der Kindheit brfreundet und später hieß es immer: You still love her? After all this time? Und er sagt: Always. Das rührt alle Fans so sehr (ist wirklich schön), dass "After all this time? - Always." die Harry-Potter-Quote wurde. Außerdem wird gerne das Zeichen der Heiligtümer in da A von Always eingebaut, was eben eine kurze, markante Quote ergibt.

Hoffe, ich konnte dir helfen (und liege richtig ;)), deine Xe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung