Frage von cookie17monster, 96

Hab ne frage zu handys und hacken und all so was?

Mein kumpel(bi) hat seine ader ausgelebt und sein vater hat es herausgefunden als mein kumpel im urlaub war, er wusste ganz genau was sich auf seinem handy befindet und wusste einfach alles...

Der vater meinte das ihm ein befreundeter polizist geholfen hätte... Kann ein polizist sich einfach in ein handy hacken??? Das darf er natuerlich gesetzlich nicht und das wuerde ihm seinen job kosten... Aber kann er alles einsehen??

Danke

Antwort
von JunikornXD, 69

Ja Polizisten haben so eine spezielle Software damit können sie auch ein ausgeschaltetes Handy orten können

Kommentar von Xx0000xX ,

ein ausgeschaltet es Handy kann man nicht orten das kann nicht mal der BND oder die NSA

Kommentar von JunikornXD ,

Ein Onkel von mir arbeitet bei der Polizei und der hat das auch schon oft gemacht das ist aber nur in höchsten Notsituationen erlaubt man kann es erat nicht mehr orten wenn der Akku rausgenommen wurde

Kommentar von SYSCrashTV ,

Wenn das Handy aus ist oder auf Flugmodus kannst du es nicht orten! Punkt. Einzige was funktioniert ist der letzte bekannte Standort, wo das Handy noch eingeschaltet war!

Kommentar von exxonvaldez ,

Viele Handys lassen sich heutzutage nicht mehr aussschalten!

Tipp: Wenn der Wecker geht, obwohl das Handy aus ist, dann gehen auch andere Funktionen.

Naja wenn du meinst😂

Eben

Antwort
von exxonvaldez, 17

Nein, das kann die Polizei nicht mal eben einfach so.

Viel wahrscheinlicher ist, dass der Vater selbst irgendeine Schadsoftware installiert hat um das Handy auszuspionieren.

Antwort
von AntiRedlich, 9

Für 200-500€ gibt es solche software.

Antwort
von TechNox13, 26

Die Polizei kann das nicht nur vllt das SEK oder das BND

Antwort
von playzocker22, 29

Nope das gaht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community