Frage von leLiterax, 56

Hab ne frage zu dem Thema " Pubertät "?

Mein Freund ist ein tag jünger als ich und hatte schon nen Stimmenbruch ich bin ein Tag älter und bin immernoch nicht im Stimmenbruch das ist schon vllt 6 Monate ... Wie merkt man das man im Stimmenbruch ist ?

Antwort
von Miramar1234, 17

Die Stimme kann wechselnd in der Höhe sein,mal ganz ausfallen und wechselt von der hellen Kinderstimme zur tieferen Männerstimme.Da die Pubertät sowohl vom Beginn her,wie der Ausprägung,der Dauer sehr unterschiedlich sein kann,kann man keine Aussagen und Vergleiche machen,die einen Sinn machen würde.Manche Symptome sind auch gar nicht bemerkbar,oder treten nicht auf.Z.B.Hautunreinheiten,Null-Bock-Phase,Stimmungsschwankungen.Der Stimmbruch kann völliig unbemerkt verlaufen.Wenn Du singen würdest und eine Sprechprobe machen würdest,könnte ich eine Einschätzung geben,frag einen Erwachsenen,der Dich seit langem kennt.Beste Grüße

Kommentar von leLiterax ,

Danke !!

Kommentar von Miramar1234 ,

Bitte gerne gemacht.

Antwort
von Ktiss92, 10

Du bist im Stimmenbruch wenn du dich wie Darth Vader anhörst und bischen wie Homer Simpson

Kommentar von leLiterax ,

Dankeschön

Antwort
von herakles3000, 21

Deine stimme Verändert sich aber erstmal wirst du eine ganze weile lang heiser sein und Probleme beim Sprechen haben können Wan du in den Stimmbruch komst ist nicht von deinem alter abhängie es kann sogar sein das das erst mit 18 passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten