Frage von 187Baby, 14

Hab ne frage über die Mottoradhelm?

Es gibt doch zwei Arten so weit ich weiß? Aber egal, auf jeden Fall geht es um denn , wo man dass ganze Vorderteil öffnen kann um in anzuziehen, hoffe ihr versteht mich was ich meine ja, jetzt meine frage darf man mit dem Helm offen rum fahren oder nicht ?

Antwort
von Anno19XX, 6

Soweit ich weiss darf man das. Ist aber nicht ratsam, da der Schutz im zugeklappten Zustand besser ist und ausserdem der Schwerpunkt im aufgeklappten Zustand völlig verkehrt liegt. Du wirst also nach einer Weile mächtige Nackenschmerzen bekommen.

Insgesamt rate ich zu einem richtigen Integralhelm. Die Klapphelme haben zwar ihre Vorteile, aber der richtige geschlossene Integralhelm ist einfach um Längen sicherer.

Antwort
von derhandkuss, 10

Ja, darfst Du. Ab einer gewissen Geschwindigkeit wirkt sich das hoch geklappte Vorderteil aber durch den Wind eher negativ aus.

Kommentar von 187Baby ,

fahr e nur 40

Kommentar von 187Baby ,

Also mofa

Antwort
von haltderda, 5

ja darfst du.jedoch pisst der wind an und sieht auch nicht so nice aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten