Frage von Immortal79, 40

Hab nächste Woche ein Termin und darf dann nicht zur Schule was soll ich meinen Lehrerin sagen ?

Hab nächste Woche einen Termin wo ich meine Türkischen Pass ablege und nur einen deutschen pas haben Werde und darf so nicht zu Schule Bei uns ist es so wenn man nicht in der Schule ist braucht man einen artest sonst entschuldigen zählen nicht sonst fliegt man von der Schule 

Anrufen etc kann ich auch nicht da ich bis nächste Woche Ferien hab 

Antwort
von BeastModeXx,

Eine Entschuldigung zählt nicht?
Von der Schule schmeißen, wegen einer Entschuldigung können die dich auf jeden Fall nicht, da hat irgendjemand Lügen erzählt.
Wenn du wegen deinem Pass nicht zur Schule kommst ist es klar, dass du kein ärztliches Attest aufgegabelt bekommst und das weiß wortwörtlich jeder. Wie läuft das bei euch, wenn man aufgrund einer verstorbenen Angehörigen nicht zur Schule kommt? Eine Entschuldigung reicht da locker aus und die müssen diese akzeptieren, wenn du das von deinen gesetzlichen Vertretern (ich gehe in diesem Fall mal von deinen Eltern aus) oder von dir selber (aber nur, wenn du 18 und somit volljährig bist!) schreiben/unterschreiben lässt!
Wenn die mit einem schulverweis drohen, nur weil du eine Entschuldigung abgegeben habst, schenkst du denen bitte nur ein müdes Lächeln und fragst mal, wie wohl das die Schulbehörde finden werden, wenn du da mit soner Story aufkreuzt.
Die können dir garnichts. also Entschuldigung abgeben und nicht kommen.

Antwort
von LordSaddler, 14

Wie wäre es damit das du einen Termin hast und somit nicht am Unterricht teilnehmen kannst...

Antwort
von Goodnight, 2

Du legst dem Lehrer oder im Sekretariat die Vorladung zum Termin vor.

Antwort
von landregen, 18

Du lässt dir von deinen Eltern eine Entschuldigung schreiben, oder, sofern du volljährig bist, schreibst du selbst eine.

Wenn du einen Arzttermin hast, lässt du dir alternativ eine Bestätigung von der Praxis geben, dass du von ... bis ... in der Praxis warst.

Mündlich wird da nichts zu machen sein. Das würde dann als "unentschuldigt" zählen.

Antwort
von kleinefrechemau, 7

Dass du einen Termin hast und deswegen nicht kommen kannst. Attest (oder Entschuldigung von den Eltern) danach vorlegen.

Antwort
von Daguett, 6

die Wahrheit vielleicht?!?

Antwort
von Immortal79, 3

Frage wurde bearbeitet ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten