Frage von Sharkbitesx3, 74

Hab n richtig schlechten Charakter. Kann man das ändern?

Ich bin wirklich ein schlechter Mensch. Ich bin n richtiger Eric Cartman, selbstgerecht, latent rassistisch, behindertenfeindlich, gemein und unsagbar zynisch.

Tief in mir drin und wenn's drauf ankommt, vertrete ich eigentlich edle moralische Werte, aber so oberflächlich, wenn man mich kennenlernt, bin ich halt mehr so ein zynisches Stück.

Ich lache über Rtl Sendungen, verarsche Leute, habe sadistische Freude am Elend anderer, und einen respektlosen, grenzüberschreitenden Humor und gehe vielen Leuten mit meiner provokantenArt zu nah. Wirklich, ich bin ein schlechter Mensch.

Obwohl mein Ego eigentlich gut ist, denn eigentlich weiß ich ja was sich gehört, und ich seh gut aus und hab Geld und bin sowieso in einer überaus glücklichen Lage, wo das alles recht konsequenzenlos für mich verläuft. Ist letztlich alles Selbstschutz, denk ich. Trotzdem, ich will eigentlich gar nicht so sein. Wäre lieber liebend und süß und zauberhaft und beschwingt und positiv, anstatt immer bloß so gemein und verdorben.

Denn freundlich und nett sein, das BIN ich einfach nicht. Und Provokation ist Teil meines Charakters. Meinen Freunden gefällt das, ansonsten eck ich überall an. Kann man seinen Charakter ändern oder muss ich das einfach akzeptieren?

Antwort
von Lolopopbaby, 45

Erstmal muss ich sagen , dass ich es toll finde das du dich eben verändern möchtest. Vielleicht solltest du dich mal beraten lassen und vom Psychologen hilfe holen. Aber ich meine eben, dass man sich nicht so viel verändern kann. Einen versuch ist es wert!
LG

Antwort
von lottavio, 38

Du bist du. Kann aber auch nur eine Phase sein, je nachdem wie alt Sie sind. 
Lernen Sie anderen Menschen kennen, mal einen anderen Freundeskreis eröffnen. 

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Psyche & Psychologie, 19

Ich empfehle Coaching. Am besten bei 'nem Coach, der Dich ordentlich auf den Topf setzen kann.

Probiers mal hier: www.mind-shifting.de

Antwort
von nuffin96, 37

Ändern kannst nur du dich. Aber du musst es wollen.

Antwort
von Cupcake4444, 40

Wenn du etwas ändern willst kannst du es ändern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community