Frage von BaptiRules, 28

hab mit irgend ein verschimmeltes Zeug meinen Messbecher dreckig gemacht. Kann ich es benutzen, wenn ich es mit der Spülmaschine gereinigt hab?

ich habe gerade versucht hinter dem Computertische den ganzen staub und dreck sauber zu machen. hab deswegen versucht mehr platz zu machen und den tisch weg geschoben. aufjedenfall hab ich dann irgend so ein schwarzes zeug auf dem Boden gesehen. is wahrscheinlich irgend ein vergammeltes Getränk was ich vor ner zeit dort verschüttet hab. hab dann paar Tücher genommen, den Boden nass gemacht und das zeug entfernt. daraufhin hab ich spontan die dreckigen Tücher, weil ich sie irgendwo hintun wollte, in ein großes Messbecher rein getan, das neben dran stand (war eigentlich ziemlich dumm von mir). jedenfalls hab ich das dann entsorgt und den Messbecher saubergemacht. jetzt überleg ich ob ich den Messbecher überhaupt benutzen sollte. ich meine, dass Zeug hat doch bestimmt Krankheitserreger. vielleicht geht das ja nicht einfachso leicht weg, außerdem hab ich ich ein ungutes Gefühl wenn ich es Benutzen müsste.

ich will nur wissen ob ich den Messbecher wieder benutzen kann, wenn ich es in die Spülmaschine getan hab oder ob ich ihn wegwerfen sollte.

Antwort
von WillTell, 27

Erst einmal Glückwunsch für die Putzaktion, war anscheinend nötig. Nun jede Woche 1-2 Stunden ;-). Zum Messbecher, je nach Material kannst du Wasser aufkochen und hinein füllen und 2-3 Minuten stehen lassen, dann sollte alles abgetötet sein. Spülmaschine sollte eigentlich auch reichen wenn es sich um normalen Dreck, Schimmel etc. handelt. Wenn es dich beruhigt, stell es 2 mal rein.

Antwort
von LordOfTriforce, 28

Also wenns dir unangenehm ist werf ihn weg wenns dir egal ist geht es natürlich ihn weiter zu benutzen nach einem spülgang

Antwort
von BaptiRules, 10

ok, danke aufgefallen. die Antwort scheint ja eindeutig zu sein. ich schau dann mal nach ob ich Desinfektionsmittel hier hab und vielleicht mach ich den Becher auch zweimal sauber. 

mir ist nur besonders wichtig, dass dieser becher sauber ist, weil mir vorhin eingefallen ist, dass mein bruder ihn immer verwendet, wenn er sein eiweispulver dort mixt. deswegen wollte ich extra nachfragen.

Antwort
von Michia12, 18

Klar kannst du ihn danach wieder benutzen.

Antwort
von NurDerHSV188765, 20

Desinfektionsspray, Spüle, Nutzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten