Frage von lovelyGirl0704, 72

Hab mit einer Frau getauscht Krieg meine Sachen aber nicht wieder?

Hallo Hab ja dieses eine Problem. Und die Frau hat ja jetzt meine und ihre Scahen möchte mir aber meine nicht zurücksenden. Sondern steht vollkommen dahinter da sie mich angezeigt hat. Chats waren über WhatsApp. Geldentwertung die als Beweis? Und was will die mit einer Nazeige erreichen wenn die doch ihre Sachen wieder hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scorer1906, 53

Und was für Sachen waren das!? :D

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Ich hatte ihr schuhe und tasche gesendet. Tasche ist angeblich nicht angekommen. Deswegeen wollte sie 150€! Wollte das aber nicht zaheln sondern hab ihr ihre Sachen zurückgesendet. Jetzt hat sie alles und meint noch das sie mich Angezogt hätte

Kommentar von scorer1906 ,

Also habt ihr praktisch so einen Privathandel gemacht?

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Ja genau. Über WhtasApp

Kommentar von scorer1906 ,

Hm und warum zeigt sie dich an? Du hast aber kein Geld jetzt dabei verloren oder so?

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Weil ich sie ja angeblich betrogen und verarscht habe. Sie meint nämlcih das das eine Paket das nicht angekommen ist nie versendet worden ist. Und meint ich wäre eine Betrügerin! 

Obwohl sie ja ihre Sachen + die Schuhe die in meinem paket drinn waren hat. 

Glaubst du das aie mich wirklich angezeigt hat bzw nzeigen wird? Immerhin hat sie mich erpresst, falsch beschuldigt und beleidigt. Dazu hat sie die polizei eingemiacht und damit erpresst:,, die polizei hat gesagt....und eine sache versendet die ls Original beschrieben wurde aber ein plgiat war!

Kommentar von scorer1906 ,

Die Polizei nimmt normalerweise den Tatbestand auf und sagt dazu gar nichts. Aber wie gesagt, normalerweise.

Zudem scheint es mir so, dass diese Frau diese Sachen wie ein Kaufmann nach HGB zu verkaufen, ohne ein Gewerbe gemeldet zu haben. Wenn sie sowas also öfter verkauft, dann ist das ja Schwarzmarkt. Da wird dann die Polizei eher ihr auf den Fersen sein.

Jetzt also meine Frage: Biete diese Person öfters solche Produkte an?

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Ich weiß es nicht. Wollte ja zuerst das Portmonee kaufen für 60€. Da hat die mir auch garantiert das es original ist. Und angekommen ist dann ein fake, dazu meinte sie mich zu beleidigen weil ich ihr gesagt habe das es ein fake ist.

Als ich ihr gesagt hatte das es ein Fake ist ist sie dann angeblich zur Polizei gefahren um mich wegen betruges anzuzeigen.

Dazu habe ich nie gehört das die polizei nur die aussage von einer person nimmt und sagt ich müsse. DAS GELD überweisen! Und die versprochene Anzeigenummer habe ich nie bekommen.

Wofür könnte die mich den Anzeigen? Hab immer Kontakt zu ihr gehalten.

Dazu weiß ich das sie schonmal eine Anzeige kriegen sollte erst vor kurzem. Da einer bei ihr eine ps3 für 300€ gekauft hatte und die es unversichert abgesendet hatte und das paket nie ankam! 

Ich habe auch Zeugen!

Können WhatsApp Chats überhaupt als Beweismaterial genutzt werden? Man weiß ja nie wer an der anderen seite sitzt....

Also sehr leicht zu fälschen...und sie kann ja auch nachrichten löschen 

Kommentar von scorer1906 ,

Ich empfehle dir zur Polizei zu gehen! Sie hat rein gar nichts gegen dich in der Hand, zudem hat SIE sich strafbar gemacht mit Beleidigungen, Bedrohungen und Betrug! Wer weiß, wie oft macht diese Person das ganze nochmal?

Daher kannst du dem ganzen jetzt ein Ende setzen! Zeig sie an. Umso länger du zögerst desto schlimmer wird es!

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Wirklich ? Soll ich es nicht lieber beruhen lassen und gucken ob sie mich angezeigt hat.???

Ich hab auch Zeugen das das ein Plagiat war und wie die Sachen angekommen sind und wie ich sie zurückgesendet habe.

Kommentar von scorer1906 ,

Also ich denke nicht dass sie dich angezeigt hat weil wie gesagt, so wie sie das geschildert hat reagiert die Polizei im Normalfall nicht.

Aber vielleicht ist es tatsächlich besser wenn du ihr nur drohst zur Polizei zu gehen, schließlich hat sie ja Mist gebaut und nicht du. Darf man fragen wie alt du eigentlich bist?

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Ich bin 14...aber die Anzeige geht angeblich auf den namen meiner mutter

Kommentar von scorer1906 ,

Das ist richtig, daher erstmal nur drohen. Hat sie sich inzwischen eigentlich mal gemeldet?

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Nur gestern. Dann hat sie mich blockiert, daraufhin hab ich sie blockiert, sie hat mich dann wieder entblockiert 

Kommentar von scorer1906 ,

Ich würde jz mal gar nichts mehr schreiben und einfach abwarten. Du hast dir nichts vorzuwerfen! Und ich hoffe dass es dir eine Lehre war, auf solche Leute brauchst du nicht mehr eingehen. Da lieber mal ein paar Euro mehr zahlen;)

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Danke für Ihre Hilfe; )

Werd esse aufjedenfall auf dem Laufendem halten.

Lg

Kommentar von scorer1906 ,

Ich bin selbst 17, brauchst nicht zu siezen^^ :D ja tu das^^

Antwort
von Turbomann, 30

Wie du hast mit einer Frau ein Tauschgeschäft gemacht und bekommst deine Sachen nicht wieder?

Bedeutet es, du hast deine Sachen losgeschickt und sie ihre nicht?

Dann hat sie dich angezeigt, für was?

Wenn ich dich richtig verstanden haben, muss ich sagen, dann warst du unterirdisch naiv), wenn du mit jemand auf dem Postweg deine Sachen tauscht, ohne jemand persönlich zu kennen.

Hast du deine Sache denn wenigstens versichert verschickt wo du eine Sendenummer hast?

Ich glaube du bist noch seeehr jung. sonst würde dir das nicht passieren.

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Also ich hatte 2 pakete verschickt und eins davon ist angeblcih nicht angekommen. Desgwen wollte sie 150€ . Sonst Anzeige wegen betrug ! 

Ich hab ihr dann einfach ihre Scahen versichert zurückgesendet. Dann hat sie mich beleidigt und meinte das sich damit nichts geklärt hat weil sie ja nicht dumm ist.

Und meinte ich müase sogar den kompletten Kaufpreis ersttten meinte die polizei angeblich zu ihr. Dann hat sich mich blockiert und heute wieder entblockiert.