Wieso antworten manche bei einer ernst gemeinten Frage, (auch mit Rechtschreibfehlern) so gemein und verletzend?
Da vergeht einen die Lust auf gutefrage.net.
Ich glaube nicht dass es jemanden gefallen würde, wenn jemand so auf seine Frage antwortet: " Du bist
ein Depp/Idiot es heißt so und so".
Es würde sogar niemanden gefallen.
Oder sehe ich es anders
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wobei es einen gewaltigen Unterschied gibt zwischen Rechtschreibfehlern und den orthografischen Entgleisungen die ich hier bisweilen vorgesetzt bekomme.
Ich bemühe mich um gute Antworten. Ich erwarte vom Fragenden, dass er sich ebenfalls um einigermaßen vernünftige Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion bemüht. Wir sind hier nicht in einem Chat.

aber dennoch frage ich mich warum sich sehr viel user KEINERLEI Mühe geben, eine Frage richtig zu stellen?
Knoepfel am 26. August 2009 18:20 Wie recht du hast.
Deshalb schreibe ich ja auch richtig.
Beleidigungen sind nicht okay.
Es sind halt Schlaumeier die "angeblich" alles wissen!
Entweder ich gebe eine klare Antwort auf die Frage oder ich lasse es. Achte nicht auf die Rechtschreibfehler, denn niemand ist perfekt und jeder macht mal welche!!!!

Wo Du Recht hast hast Du Recht
bin ganz genau deiner meinung.
Sehe ich genauso. Antworten, welche du genannt hast und weitere seltsame Objekte der deutschen Grammatik und Rechtschreibung, würde ich hier gerne nicht mehr sehen. Gute Frage

Mach dir nichts daraus,das sind Spaßvögel und wollen sich nur ein Daumen verdienen.Beleidige sie zurück und ab und zu entschuldigen sie sich auch.Die sich darüber lustig machen haben dafür ebnet andere schwächen.Brauchst dich nicht einmal schämen weil dich ja niemand kennt

Loui0341 am 15. Juni 2009 22:56 lach - Hauptsache anti!

Klar würde mir´s nicht gefallen, du Depp :D späßle

es gibt halt immer so leut, kann ma nix mache, der erst der mit "Ja" antwortet is auch so eina, z.B. glaube ich nicht das es einem gefallen würde, grundlos beleidigt zu werden, un dann kent man nicht mal die person.

......aber ich achte auch darauf, dass ich meine Texte fehlerfrei absende, lese also lieber dreimal durch als einmal zu wenig! Der Frager kann sich also ebenso Mühe geben seine Fragen zu stellen, wie ich meine Antworten gebe! Aber ich versuche wenigstens nicht allzu verletzend zu antworten! Und beleidigende Antworten werden von mir auch beanstandet!

Du hast schon irgendwie Recht.
Was mir aber hier nicht gefällt, sind die eintönigen Antwortmöglichkeiten.

um ehrlich zu sein denke ich das manche hier das alles nicht so ernst nehmen! es ist traurig aber wahr, es gibt,so leid es mir tut, immer wieder idioten die so etwas nicht für vollnehem!

Leider sind hier eine ganze Menge Leute unterwegs, denen einfach nur langweilig ist.
Ich finde es allgemein nicht okay, dass hier ständig Beleidigungen auftauchen. Es ist ja okay, wenn sich jemand aufregt, dass eine schon ca. 1000 mal gestellte Frage immer wieder kommt oder einfach nach plausiblen Dingen gefragt wird, die innerhalb von ein paar Sekunden bei google zu finden sind. Aber das geht ja sicherlich auch ohne den anderen irgendwie verbal anzugreifen oder bloß zu stellen. Ein gewisses Niveau sollte hier schon beibehalten werden, auch wenn es "nur" ein Forum ist.
obiwana am 15. Juni 2009 23:02 Da gebe ich dir völlig recht. Ich persönlich bin aber der Ansicht, dass es dieses Niveau hier durchaus gibt.
Das bestreite ich ja auch garnicht. ; ) Deswegen meinte ich ja auch, dass das Niveau "beibehalten" werden soll, wir also darauf achten sollten, dass es eben nicht abnimmt.

Also wer auf so eine Frage mit "Ja" antwortet, muss schon ne dicke Elefantenhaut haben. Übrigens, ich mache auch oft Flüchtigkeitsfehler beim Schreiben, bis jetzt hat noch keiner was dazu bemerkt. Und wenn? Dann bin ich etwas verletzt, aber ich würde mich von dieser Seite, die ich toll finde, nicht vergraulen lassen. Kopf hoch, das stehst du durch!!!
Bei dieser Deutschen Rechtschreibreform ........das wurde damals so geschrieben u.heute gaaanz anderst,manchmal weiss ich auch nicht wie jetzt :-)aber kleine Fehler sind erlaubt,sind ja nicht beim Diktat in der Schule ;-) Aber das durch die ganzen faulen Kürzel unsere Sprache u.Schrift verkümmert brauch ich ja net zu erwähnen. Also lieber ausführlich u.ein paar kleine Fehler drin als ewig kürzel die so manch einer net versteht.......... U.über die die sich über Fehler so aufregen würd ich garnicht drauf geben,wer weiss wie die Fehlerrate bei denen ausschaut :-)))) Aaaaaaber egal wie viele Fehler einer macht,ist kein grund abfällige bemerkungen darüber zu machen !!!!!!

Nein, mir gefällt das nicht
Damit mit willst du sagen das du ein Haufen fehler machst im Chat,und du dir hier die Rechtschreibprüfung zur Hilfe nimmst.Auch die ist nicht immer 100 prozent verlässlich
Nein, dass wollte ich damit nicht sagen.
Ich wollte damit sagen, dass der Chat seine eigen Sprache hat. Dort werden Abkürzungen jedweder Art benutzt. Wortformen die es so im Grunde nicht gibt. Sie haben sich aus der Kultur des chattens entwickelt. Im Chat wird auf korrekte Rechtschreibung auch keinen Wert gelegt. Das ist ja auch OK so, aber hier ist eben kein Chat.
Ich benutze hier keine Rechtschreibprüfung für meine Antworten oder fragen. Ich Schreibe einfach gebe mir aber Mühe richtig zu schreiben. Aber mit Sicherheit mache ich trotzdem noch fehler. Ich erwarte von anderen, dass sie sich Mühe geben und bin der Ansicht, dass man sehr gut erkennen kann, wer sich Mühe gibt, aber es einfach nicht besser hinbekommt und wer nicht.