Frage von dome570, 55

Hab mir neulich GTA 4 geholt und Problem ist das dann auf dem Desktop steht Beim social club anmelden oder offline spielen. Es geht gar nichts ?

Antwort
von mercan2454, 6

Geh auf launchiv mit rechtsklick und wähl eigenschaften geh oben auf Kompatibilitätsmodus und wähle windows xp sp 3 hast du eventuell mods installiert?

Antwort
von Comment0815, 39

Und was hast du dann geklickt, nachdem du aufgefordert wurdest dich für eins von beiden zu entscheiden?

Und spielst du über Steam oder extern?

Kommentar von dome570 ,

Steam und auf beides

Kommentar von Comment0815 ,

Und was passiert dann? Gar keine Reaktion? Oder geht die Anzeige weg? Oder sonst was?

Im Zweifelsfall immer einmal neu installieren und schauen ob das Problem bestehen bleibt.

Kommentar von dome570 ,

dann steht bei steam es wird ausgeführt und nach ein paar sek. steht da nichts mehr

Kommentar von Comment0815 ,

Komisch. Schau mal im Task Manager ob das ein Prozess läuft. Vielleicht kann's deshalb nicht gestartet werden.

Ansonsten würde ich's mal mit einem Systemneustart probieren. Und falls es dann immer noch nicht geht, würde ich es mit einer Neuinstallation probieren.

Kommentar von dome570 ,

OK

Antwort
von covivan, 13

Besteht das Problem noch? Lässt sich umgehen durch Umbenennen der Datei "paul.dll", die sich in deinem GTA Hauptordner befindet. GTA4 lässt sich dann komplett ohne Socialclub spielen.

Antwort
von Rudi9, 14

Welches Betriebssystem hast du auf denn PC?

Kommentar von Comment0815 ,

Gute Frage. Daran kann es natürlich liegen.

Siehe http://praxistipps.chip.de/gta-4-startet-nicht-unter-windows-8-was-tun\_20587

Kommentar von dome570 ,

windows 8.1

Kommentar von Rudi9 ,

Dann geht es nicht habe auch Windows 8.1 könnte es auch nicht starten dann habe ich Windows 10 heruntergeladen konnte es starten aber nicht spielen weil meine Grafikkarte nicht erkannt wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten