Frage von AMGFan123J, 108

Hab mir neue Schuhe bestellt weiß aber nicht wie ich sie tragen soll!?!?

Hab mir neue Reiterstiefel bestellt weiß aber nicht weil ich oft in den Stiefel schwitze wie ich sie anziehen soll. Also mit Socken oder barfuß. Weil wie ich immer sehe tragen viele Mädchen die Stiefel barfuß.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 39

Ich habe noch keinen Reiter ohne Socken gesehen. Wenn du diese Steifel einfach nur anziehst, obwohl du kein reiter bist, mach es einfachso, wie es dir angenehm ist.

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für reiten, 56

Ich kenne gar keine Reiter, die ihre Reitstiefel oder Reitstiefeletten barfuß tragen. Wo würde denn auch die Reitsocken-Industrie hinkommen, wenn das so wäre? Dazu kommt, dass es sicher nicht besonders komfortabel ist und Fußschweiß ohne vom Socken aufgenommen zu werden, ins Leder sickert und rasch Stinkschuhe daraus macht. Wer`s mag.....

Ich tippe aber an dieser Stelle, dass es Dir nicht wirklich um Informationen dieser Art geht und es wohl einem gewissen Fetisch geschuldet ist, dass Du hier meinst, so etwas fragen zu müssen.

Kein Plan, ob Dir die bisherigen Antworten den gewünschten Kick gebracht haben. Aber da es hier ja in erster Linie um Hilfe geht, versuch es doch mal hiermit:

http://www.seele-und-gesundheit.de/diagnosen/sexuelle-stoerungen.html

Antwort
von lovelifee6899, 36

Also ich trage die Schuhe mit Socken!! Ohne Socken ist meiner Meinung nach einfach eklig und absolut nicht nötig! Du gehst mit den Schuhen reiten, nicht auf einen Wettbewerb!

Antwort
von baehrchen2, 41

Es liegt in der Natur der Sache, dass Füße schwitzen. Da die Fußsohlen keine Fettdrüsen haben wie die restliche Haut, (abgesehen von den Handinnenflächen, die haben auch keine) sondern ausschließlich Schweißdrüsen, die kontinuierlich Schweiß absondern, versteht es sich eigentlich von selbst, dass dieser Schweiß von irgendetwas aufgenommen werden muss. Socken, die man dann bei 60 Grad waschen kann, eignen sich dafür natürlich am besten, wer aber partout keine tragen will, kann auf Barfuß-Einlegesohlen zurück greifen. Entweder solche, die man nach einigen Tagen wegwirft (Drogeriemarkt) oder waschbare aus Frottee. (Schuhgeschäft)

Antwort
von ragazza010, 31

Mit Socken...ist einfach hygienischer. Es gibt auch so Füsslinge oder Sneakersocken.

Kommentar von AMGFan123J ,

Schwitze aber schnell in den Schuhen

Kommentar von Urlewas ,

Schwitzen tun die Füße sowieso. Socken nehmen den Schweiß auf.

Was willst du eigentlich?  " aber" sagen? Suchst du hier nur Argumente, weil du eindach keine socken tragen willst?

Kommentar von ChrisausM ,

Am Besten gar nicht antworten! Der Typ hat einen Dachschaden! Er hat sich schon zig verschiedene Accounts hier zugelegt und stellt nur noch bescheuerte Fußfetischfragen!

Kommentar von ragazza010 ,

Dann ist es eh besser, wenn du Baumwollsocken trägst

Antwort
von seppi89, 40

Barfuß würde ich nie tun

Antwort
von barfussgay, 26

OHNE socken ist einfach angenehmer. nehme an du bist auch sonst viekl barfuß.

Antwort
von dressurreiter, 39

Ganz barfuß ist schlecht, trage zumindest Nylonsöckchen.

Antwort
von rafaelmitoma, 35

weil man sich beim fachhändler beraten lassen kann und man die fachhändler unterstützen sollte, sonst sterben diese Geschäfte aus,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community