Frage von OffTheRanch, 57

hab mir letztens ein sehr teures buch bestellt und weiß nicht, ob stornieren sinnvoller wäre?

das buch hat knapp über 1000 seiten, kostet aber auch 25 euro. ist eine neuerscheinung... ich will das buch unbedingt, aber sind 25 euro nicht irgendwie zu viel für so ein....Buch?

andererseits... 12,5 Euro für ein 500 Seiten Buch sind ja eigentlich in Ordnung, oder? Das spräche gegen ein Stornieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freaky787, 38

25 Euro sind nicht wenig, aber kein Betrag worüber man lange nachdenken sollte, wenn man etwas unbedingt haben will. Das Geld ist sowieso in einigen Tagen in Essen investiert :D

Antwort
von Interesierter, 11
Storniere nicht!

Warum sollten 25 € für ein Buch zu viel sein?

Ich weiss ja nicht, wie du das siehst aber ich zahle nicht nach Seiten sondern nach Inhalt. Da kann ein 1000-Seiten Buch genauso weniger als 10 € kosten und ein 500-Seiten Buch über 30 €.

Wenn du das Buch unbedingt willst, warum sollten dann 25 € zu viel sein.

Wenn es ein gutes Buch ist, welches ich gerne hätte, würde ich es definitiv nicht stornieren.

Antwort
von VanLure, 34
Storniere nicht!

25,- finde ich für ein Buch nichtmal so viel. Kommt natürlich drauf an wasfürein Buch. Reden wir hier von der SoG Spezialausgabe würden mir 5,- noch zu viel sein. Will ich das Buch wirklich haben kanns auch mehr als 25,- kosten.

Antwort
von MarkusPK, 15
Storniere nicht!

25€ ist ein absolut vertretbarer und sogar noch günstiger Preis für ein so umfassendes Werk und dann auch noch eine Neuerscheinung. Willst du das Buch lesen, solltest du bei diesem Preis nicht zurückschrecken. 

Antwort
von Hardware02, 6
Storniere nicht!

Wo sind denn EUR 25,- für ein Buch bitte "sehr teuer"? ... Es hilft, Bücher gebraucht zu kaufen, dann sind sie günstiger. Aber wenn es nicht geht, wie hier, dann muss man eben den vollen Preis bezahlen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 22

Ich weiß ja nicht, wie deine finanzielle Situation ist, aber 25 EUR sind nicht viel für ein Buch. Klar gibt es auch günstigere, aber teuer ist es deswegen noch lange nicht. Es gibt Bücher, die viel mehr kosten.

Antwort
von Jerne79, 22
Storniere nicht!

Vielleicht ist der Preis hoch aus Sicht eines Schülers, aber generell sind 25 Euro für ein Buch nun wirklich nicht horrend.

Wenn du es dir leisten kannst, stornier nicht.

Antwort
von Nordseefan, 23
Storniere nicht!

Bücher sind halt "teuer". Es kommt ja nicht nur auf die Seitenzahl an, sondern auch auf den Inhalt etc.

Ich finde das jetzt nicht sonderlich teuer sondern eher normalpreisig.

Antwort
von Zumverzweifeln, 18
Storniere nicht!

25 € für 1000 Seiten Lesegenuss - warum denn stornieren?

Außerdem kannst du es ja weiterverkaufen, wenn du es nicht nochmal lesen möchtest!

Antwort
von noname68, 25

neuerscheinungen, die als hardcover herauskommen, kosten mit 1.000 seiten immer soviel. entweder kaufen und "haben" oder verzichten und frustration.

Antwort
von maxim65, 22

Super . Du machst den Preis pro Seite fest?. Warum nicht nach Gewicht?

Kommentar von anti45 ,

oder nach  Anzahl der Buchstaben.

Kommentar von Mojoi ,

Also, ich kaufe nur nach Farbe des Einschlages. Ich habe zuhause eine kleine Bibliothek mit Violetten Büchern mit Nuancen bis rüber zur Kastanie. Über so eine Bordeauxkastanie mit Tiefenperlmutteffekt zahl ich dann auch mal so locker 60,- Euro.