Frage von 21larissa02, 38

Hab mir heute ein bauchnabelpiercing stechen lassen.. warum muss ich in 1Woche nochmal hin?

Bauchnabelpiercing

Antwort
von piepsmausi26, 26

Damit gecheckt wird, ob es gut verheilt. Es ist eine Verletzung der Haut und kann sich entzünden.
Es kann auch sein, dass du einen kürzeren Stab bekommst. Das erste piercing ist immer größer falls die Stelle anschwillt. Später wenn die Schwellung weg ist, wird das piercing gewechselt damit du nicht dran hängen bleiben kannst, weil es ja dann viel zu groß ist.

Geh unbedingt hin.

Kommentar von 21larissa02 ,

Des heilen dauert doch länger als eine Woche oder? Hab sofort einen der drin bleiben kann solange ich möchte bekommen ist es dann nur wegen der Entzündungs Gefahr..?

Kommentar von piepsmausi26 ,

Ja dann wahrscheinlich wegen der Entzündungsgefahr. Das heilen dauert seine Zeit. Aber nach einer Woche sollte sich schon eine dünne Haut gebildet haben. Dreh das piercing möglichst nicht und achte darauf, dass keine Seife hineinkommt. Du hast wahrscheinlich gesagt bekommen wie du das piercing pflegen musst. Und dann wird auch kontrolliert, ob es so reicht oder ob noch eine creme oder ähnliches erforderlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten